OpenBSD auf dem EEEPC 1000H

piotr

Well-Known Member
Hallo

Hat jemand OpenBSD auf dem notebook EeePC 1000H von Asus installiert ?

Wireless chipsatz RALINK RT2860 ist unterstützt, aber Ethernet adapter:
Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E wird glaube ich nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Linux sollte es ja unterstützen, da EEEPC ja eigentlich mit Linux ausgeliefert wird. Kann man dann nicht einfach den Linuxtreiber verwenden? *nur herumspekuliert*
 
Also Linux sollte es ja unterstützen, da EEEPC ja eigentlich mit Linux ausgeliefert wird. Kann man dann nicht einfach den Linuxtreiber verwenden? *nur herumspekuliert*

Wenn das der Fall wäre, hätte die BSD-Community wohl kaum das Problem mit der vielen nicht
unterstützten Hardware. Die Systemarchitektur ist doch eine völlig andere.
 
Hallo,

ich habe OpenBSD 4.4 auf meinem EEEPC 1000H installiert. LAN geht nicht, WLAN geht.

Falls Du Fragen zur Installation via USB/SD hast, melde Dich einfach.

Für LAN habe ich mir die Linksys USB200M NIC gekauft, doch die Installation geht auch ohne LAN NIC. Und im täglichen Gebrauch nutze ich WLAN welches per WPA2 verschlüsselt ist (OpenBSD 4.4 unterstützt ja nun WPA2).

Viele Grüße,
zoidb3rg
 
Zurück
Oben