OpenBSD auf MacBook Air

vertex

Registrierter Bürger
Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich mir ein MacBook Air zulegen soll, dies wäre für mich aufgrund der Mobilität mein Favorit.
Jetzt habe ich noch eine Frage die mir google etc nicht beantworten konnte,
der Ethernet-Anschluss ist hier leider nur mit einem USB-Adapter zu benutzen. Hat jemand schon OpenBSD auf einem Air ausprobiert?
Funktioniert der Ethernet-Port über USB?

Hallo,

ich überlege mir gerade, ob ich mir ein MacBook Air zulegen soll, dies wäre für mich aufgrund der Mobilität mein Favorit.
Jetzt habe ich noch eine Frage die mir google etc nicht beantworten konnte,
der Ethernet-Anschluss ist hier leider nur mit einem USB-Adapter zu benutzen. Hat jemand schon OpenBSD auf einem Air ausprobiert?
Funktioniert der Ethernet-Port über USB?

Nein, hab's noch nicht ausprobiert. Wuerde Dir aber von einem MacBook Air abraten. 1.) ist das spiegelnde Display mist und 2. die Tastatur ist zum abgewoehnen. Wenn du mobil sein willst, wuerde ich zu einem Thinkpad der X-Serie greifen. Diese werden von den OpenBSD Devs bevorzugt unterstuetzt und sind von der Verarbeitung und Qualitaet sehr gut.

Danke für eure Antworten.
Ich habe nun zum Glück die Möglichkeit OpenBSD einem Air und auf einem IBM X40 als LiveCD zu testen.

Von der Optik her tendiere ich klar zum Apfel, aber die meisten mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe empfehlen mir ein IBM der X-Serie...

Danke für eure Antworten.
Ich habe nun zum Glück die Möglichkeit OpenBSD einem Air und auf einem IBM X40 als LiveCD zu testen.

Von der Optik her tendiere ich klar zum Apfel, aber die meisten mit denen ich über dieses Thema gesprochen habe empfehlen mir ein IBM der X-Serie...

Kannst du bitte eine dmesg an die Entwickler schicken. Danke:

Code:
# dmesg | mail -s "MacBook Air" your.email@addy.de

BITTE!

Zurück
Oben