OpenBSD-Buch bei C&L in der Vorankündigung

thor

mama said i am a bad boy
OpenBSD (Brakmic)
Maximale Sicherheit auf vielen Hardware-Plattformen
Unterschiede zu FreeBSD, NetBSD und Linux
Erscheint im 4. Quartal 2004 ISBN 3-936546-21-5 ca. 700 Seiten € 49,90 (D) / € 51,75 (A) / sFr 78,-


http://www.cul.de/os.html

Thorsten
 
freut mich das der c&l verlag wieder ein weiteres *bsd buch rausbringt;
aber 50euros... die bücher werden immer teurer, z.B. o'reilly schinken habe ich vor 4 jahren noch wesentlich billiger gekauft (10-15euro) und 50euro sind schon eine menge geld für ein buch das in 2-3jahren wieder überholt ist (auch wenn natürlich eine menge arbeit dahinter steckt und der druck des buches keine hohen auflagen erzielt);
aber ich werde es mir wohl trotzdem holen (habe ja jetzt schon das netbsd und freebsd5 buch, ansonsten wäre ja meine sammlung nicht komplett ;-)
 
Naja, ich bin mir nicht sicher ob man ein OpenBSD Buch braucht, wenn man das NetBSD Buch schon hat. Ich habe das NetBSD Buch (In freudiger Erwartung vorbestellt (--nie wieder :\ --)) und es ist von der Qualität nicht besonders. Inhaltliche Fehler, Druck teilweise besch!ssen und rund 50 Taler ist einfach zu viel.

Der wesentliche Unterschied, aus meiner bescheidenen Sicht als Mittelschüler, ist die PF -- Rest ist ähnlich.

Fazit: Nicht die Katze im Sack kaufen und das Buch auch wirklich durchblättern vor dem Kauf.
 
Der wesentliche Unterschied, aus meiner bescheidenen Sicht als Mittelschüler, ist die PF -- Rest ist ähnlich.

Hmmm ... dies kann man oft in den verschiedensten Beiträgen lesen: OpenBSD = "pf im Einsatz" ;)

Ist aber, gottseidank, nicht so. :)

OpenBSD kann noch viel mehr.

Ist halt nur so, dass sich ein OS nicht nur _technisch_, sondern auch _mental_ eine Nische aufbaut bzw. aufgebaut bekommt. Und aus dieser ist schwer rauszukommen.

Fazit: Nicht die Katze im Sack kaufen und das Buch auch wirklich durchblättern vor dem Kauf. [/B]

Duchblättern + mit den eigenen Wünschen/Vorstellungen vergleichen.

Aber: wieviel wollen wir wirklich und wie oft wollen wir noch mehr haben, wenn wir merken, dass es noch mehr zu holen gibt? ;)

Grüße
 
@*sheep:
schauen wir mal was genau drinsteht, aber es wird sicherlich recht informativ sein;
das netbsd buch hat natürlich noch ein paar fehler, aber dafür ist es das erste buch über netbsd und das auch noch in deutsch und ich lese lieber etwas gedruckt vor mir damit ich mir sachen anstreichen kann und reiter setzen kann als eine txt, pdf oder sonstwas am bildschirm...
 
Also mir wurde am Montag von dritten zugetragen, dass das Buch wahrscheinlich gestorben ist, und durch ein allgemein BSD Buch ersetzt werden soll.
 
Vielleicht frag ich mal selbst beim Verlag nach. Wie gesagt habe die Information vorerst nur von dritten.
 
nach einer anfrage meinerseits vor etwa 2 monaten wurde mir gesagt das dieses buch als ein mix von Open- und NetBSD erscheinen soll gegen ende des jahres
 
Zurück
Oben