OpenBSD & ext2

vxk

Well-Known Member
Hallo Leute. Nach dem ich jetzt vor etwas mehr als einer Woche einen Rechner von Linux(Slackware) auf FreeBSD umgestellt habe wuerde ich nun gern einen anderen Rechner auf OpenBSD umstellen. Bei der Linux2FBSD umstellung hab ich mir die Muehe gemacht die Dateien auf verschiedenen Platten hin und her zu schieben um immer eine Platte frei zu bekommen, sie dann mit UFS2 zu formatiern wieder rueberschieben und die naechste formatieren usw. War ziemlich stressig :ugly:
Nun wuerde ich gern wissen wie sicher OBSD ext2fs unterstuetzt ? Das es ext2fs unterstuezt hab ich schon glesen. Aber wie sicher, in Bezug auf Datenverlust ist das. Oder sollte ich mir besser doch die Muehe machen und das Dateisystem auf OBSD umstellen :confused:
 
die Performance von ext2 ist allerdings nicht sehr gut... nimm lieber ffs+softupdates, dann sind deine Daten außerdem noch viel sicherer

auf bald
oenone
 
Immer dieses geschaufel....

oenone schrieb:
die Performance von ext2 ist allerdings nicht sehr gut... nimm lieber ffs+softupdates, dann sind deine Daten außerdem noch viel sicherer

Danke! Eine antwort in der Art wollt ich haben. Immer diese verweise auf irgendwelche
Dokus und Manpages. Ich hab ja in meiner frage erwaehnt das ich weis DAS es geht.
Ich wollte lediglich wissen wie gut, wie sicher. Nun werde ich es halt machen muessen
wie auf meinem FBSD Rechner. Eine Platte freischauflen, OBSD draufklatschen, dann ext2fs mounten, dateien rueberschaufeln und die andere Platte mit FFS+SU formatieren... :rolleyes:
 
ja, dieses staendige RTFM find ich auch oft albern, und wenn schon, wird die frage eben mal einmal doppelt beantwortet ... wayne ?
 
k_e_x schrieb:
ja, dieses staendige RTFM find ich auch oft albern, und wenn schon, wird die frage eben mal einmal doppelt beantwortet ... wayne ?

In den Manuals stehen die Antworten eben.

Warum sollte man die Sachen für jemanden vorkauen?

Aber, egal ... ist eh off-topic.
 
k_e_x schrieb:
ja, dieses staendige RTFM find ich auch oft albern, und wenn schon, wird die frage eben mal einmal doppelt beantwortet ... wayne ?

Wozu gibt es eigentlich dieses oder andere Boards, wenn man keine Fragen stellen darf ?

Hey wir koennten doch auch die Schule abschaffen, wir bringen einfach n
Abitur-Howto raus und schwups, alle Schulen ueberfluessig.

Und wenn wir dabei sind schaffen wir auch die Unis ab. Weil: Irgendwo steht ja alles geschrieben. :D
 
CW schrieb:
In den Manuals stehen die Antworten eben.

Warum sollte man die Sachen für jemanden vorkauen?

Aber, egal ... ist eh off-topic.

In den Manuals steht imer nur ob was geht und wie es geht. Wenn man die Mails von den leutenmal richtig durchlesen wuerde (in diesem Fall meine) dann wuesst man dass der Fragende sich die Manuals zu gemuete gefuehrt hat.

In den Manuals steht aber leider nicht ob eine sache gut ist oder man sie besser bleiben lassen sollte. Aus Performancegruenden, oder aus (Daten)sichreheitsgruenden.

Fuer solche Fragen dachte ich bisher waer dieses Board. Aber scheinbar darf man hier nicht zu viele Fragen stellen, am besten keine, is wohl uncool. :cool:
 
Machen wir alle doch einen cool-down und trinken vielleicht was Kühles, O.K.? ;)

Immerhin sind die Fragen beantwortet worden und das ist es, worauf es ankommt, nicht wahr?

So, und jetzt bringen wir diesen Thread zu Ende, wenn es euch genehm ist, meine Damen und Herren? :D
 
Zurück
Oben