OpenBSD + ibook

espo

Mädchen für alles
Hallo zusammen,
ich hab gestern versucht mir OpenBSD auf meinem ibook zu installieren dies gelang mir auch so halbwegs nur kann ich es nun net booten weil aus irgendwelchen gründen kein bootloader installiert wurde. Kennt irgendjemand eine gute Anleitung wo ich meinen fehler vielleicht finde. Meine suche mit google verlief weniger erfolgreich.

mfg eSpo
 
ohh mist sry *Sheep! *schäm*. Muss mal gucken ob ich die anleitung von netbsd auch auf openbsd anwenden kann!

mfg eSpo
 
okay mist in die ecke verkriech und ganz doll schaem :). Mist das hab ich gar net gelesen *hups*.

mfg eSpo

P.S: *Sheep weist du tut unter NetBSD das powermanagment!? Also so mit sleep wenn ich ihn zuklapp und sowas?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh danke hab eben unter macppc gesucht und bin net wirklich fündig geworden aber da hab ich natürlich net gesucht *dong kopf gegen die wand schlag*

mfg eSpo
 
Ich habe kein ppc um diesbezüglich eine Aussage treffen zu könnnen.
<vermutung>
Da zum Beispiel die Packages (Q4) für NetBSD 2.0 als erstes für ppc verfügbar waren (nebenbei für i386 erst jetzt zur Verfügung steht -- brandheiß sozusagen) ist dies wohl eine verbreitete Architektur. Die ibook haben so ein günsitigen Preis, daß selbst ich ins Überlegen gerate mir ein ibook zu zulegen. Will heissen schon denkbar daß pm auch auf ppc funktioniert.
</vermutung>
 
Bei den BSD's für PPC gibt's keinen Bootloader, sondern das kann dann über die Open Firmware (OF) gemacht werden. Eine gute Anleitung gibt's im NetBSD macppc
FAQ.
 
*Sheep schrieb:
<vermutung>
Die ibook haben so ein günsitigen Preis, daß selbst ich ins Überlegen gerate mir ein ibook zu zulegen.
</vermutung>

Was günstig, ibook, wo?! Ich will mir schon seid langem ein (altes) IBook zulegen (300-500Mhz) aber ich find die mit 400¤ noch recht teuer.....
 
Ich habe ein nagelneues gekauft. Für meine Bedürfnisse wie lange Akkulaufzeit etc. hatte es einen günstigen Preis. Der im Verhältnis gesetz mit 12" Biestern aus der i386-Welt und da habe ich das Wagnis ppc gewagt. =) Nebenbei Frauen stehen unglaublich auf apple...könnte es an Sex in the City liegen --weil die eine Ische da ihre Geschichten mit nem apple gehackt hatte?
 
Neu sind Ibooks auch vom preis verhältnismäßig iO, aber gebraucht....

*Sheep schrieb:
Nebenbei Frauen stehen unglaublich auf apple...könnte es an Sex in the City liegen --weil die eine Ische da ihre Geschichten mit nem apple gehackt hatte?
Ich kann dir sagen warum:
1. Es sieht schick aus
2. Selbst eine Frau kann ein Ibook bedienen
So sind die Frauen halt, nur was sie auch bedienen können finden sie gut, dass ist auch der Grund, warum die meisten frauen *BSD s******* finden. :D

Genug zur frauenkunde, haut rein
KingNothing
 
Apple ist sexy, und auch der Mann hat was davon, probiert es aus, ein iBook in der Nähe und alle Kleidung wird transparent ->

JNpowerPreview240.jpg
:ugly:
 
Zurück
Oben