OpenBSD in finanziellen Noeten

Vor kurzem ist eine VAX gestorben. Über die Mailingliste wurde ziemlich flott eine neue organisiert, also besteht da definitiv noch Interesse daran.
Und solange ist es auch gerechtfertigt, dass sie dafür bauen und darauf testen.

Wenn man sich anschaut, was auf diversen Mailinglisten für Probleme bei Port XY für Hardware Z besprochen werden, ist klar, dass da durchaus Interesse besteht, genau. Es wurde das Thema zuviel Hardware auch schon durchgesprochen, mit der Aussage, dass erst wenn die Portmaintainer für eine Platform zu gering werden, man darüber nachdenken kann, ob man eine Platform aufgibt.
 
Laut misc@openbsd.org unterstützt NetBSD zwar nominell mehr Architekturen etc., aber testet sie angeblich nicht so richtig, zumindest nicht auf echtem Eisen.
Das ist ein Vorgehen, das die OpenBSD-Entwickler ausschließen.

Hast du ein Link für mich? Denn soweit ich weiß, werden nur einige wenige crosscompiled, die überwiegende Anzahl läuft auf echte Hardware. Vermutlich sind die Releasezeiten günstiger und es wird dadurch nicht so häufig gebaut. Oder ist das ein Resultat der dreiteiligen Strategie? Es muss sich erstmal nur auf Tier 1 bauen lassen.
 
Hast du ein Link für mich? Denn soweit ich weiß, werden nur einige wenige crosscompiled, die überwiegende Anzahl läuft auf echte Hardware. Vermutlich sind die Releasezeiten günstiger und es wird dadurch nicht so häufig gebaut. Oder ist das ein Resultat der dreiteiligen Strategie? Es muss sich erstmal nur auf Tier 1 bauen lassen.
Ich habe mich nur an die OpenBSD-Mailingliste gehalten, deswegen ja der Zusatz „angeblich“ ;)
Aber wenn du willst suche ich dir den Beitrag raus, wo das behauptet wurde, war aber IIRC auch ohne beweisenden Link.
 
Ich bin zwar kein OpenBSD-Benutzer, aber freue mich, dass es funktioniert hat.
Es wäre schön, wenn Firmen mal von sich aus was geben würden und man nicht darum betteln muss.
 
Zurück
Oben