OpenBSD kaufen

localhost

Member
Wenn ich mir jetzt einen lizenz kaufe habe ich dann auf alle versionen einen lizenz oder nur für die jetzt aktuelle version.
Und wie viel kostet eine openbsd lizenz also cd iso was auch immer ??
 
Hallo localhost,

OpenBSD kostet etwa 50 Euronen.
Du kaufst damit keine Lizenz sondern die Version (z.B. 3.4). Wenn eine neue Version released wird z.B. 3.5 dann musst du die neu kaufen.

Gruß
Thomas
 
www.lob.de da gibts die CDs
Ansonsten kannst Du aber auch selbst ein OpenBSD ISO erstellen, such mal hier im Forum.
OpenBSD stellt nur keine ISOs bereit, weil sie mit dem Verkauf das Project finanzieren. Es spricht aber nichts dagegen wenn Dir jemand die CDs brennt, und/oder Du selbst erstellst.
 
Hi,

kauf lieber direkt bei Wim, als bei LOB - das sind ziemliche Verpeiler ..
http://www.kd85.com/ - man kann auch per Ueberweisung innerhalb .de zahlen

ciao
PS: es bleibt damit auch mehr Geld fuer das OpenBSD-Project "uebrig" ..
 
Warum ist denn LOB "verpeilt" ich hatte nur gute Erfahrungen. Wer versendet schon noch auf Rechnung? Finde ich äusserst praktisch.
 
Hallo,

weiß jemand ob linuxland.de Anteilig einen Geldbeitrag an das jeweilige Projekt zurückführt?

Gruß
Thomas
 
Also hier flogen heute das 3-CD-Set von OpenBSD 3.4 (die Aufkleber, die bedruckten CDs und der Installations-Flyer sind schick!!!) und das Puffy-the-Hood-Shirt ein, bei Linuxland am Dienstag abends bestellt und heute geliefert. Finde das Kaufen dieser CDs sinnvoll + ebenso die Shirts, denn so unterstützt man dieses großartige freie Projekt. Was Linuxland "abdrücken" muss, I don't know, vielleicht kann das jemand mal in Erfahrung bringen, würde mich ja auch interessieren.

Thorsten
 
Sag mal, dir geht es aber sonst noch ganz gut, oder?

Die Mods dieses Forums sollten die Mitteilung und gespeicherte IP weiterleiten an liniso.de, bringen wird es vielleicht nicht viel. Aber zumindest hier im Forum würde ich diesen User sperren. Ich glaub es ja echt nicht ;(
Mag jetzt hart von meiner Seite klingen, aber da setzt sich ein Versand für die Verbreitung von OSS ein und dann so eine Sauerei.

Thorsten
 
Original geschrieben von Dustin
liniso.de

Nur mal am Rande, wenn man dort bestellt und einfach nicht bezahlt passiert NICHTS :D Wenn es also nicht soviele machen klappts vllt auch weiterhin. Also das es moralisch nicht vertretbar ist ist ja klar also ist das kein Aufruf oder so ;)

So, jetzt mache ich hier mal reinen Tisch mit euch. :mad:

Ich will in der OpenBSD-Sparte weder Tipps noch Anleitungen
wie man etwas: klaut, raubt, "jemanden verarscht" oder sich
sonstwie einer Sache / Leistung bereichert für die man
keine erforderliche Gegenleistung erbracht hat.

Normalerweise sollte ich als Mod dieser Sparte den
zitierten Beitrag zumindest löschen und (wie klugerweise
von thor empfohlen) die Informationen an die Firma
weiterleiten, werde aber dies noch nicht tun.

Erst einmal bespreche ich es mit den Admins, dann sehen
wir weiter.

Auf jeden Fall kann sich die Person, dessen Beitrag ich
gerade zitiere, sicher sein, dass ich nicht nur ein
Auge sondern einen Haufen Augen auf sie werfe. :mad:

Dies ist ein Forum für technische Diskussionen und
auch für sonstige Unternehmungen, die uns allen
hier Spaß machen.

Jemanden zu betrügen macht aber keinen Spaß :mad:

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von asg
Warum ist denn LOB "verpeilt" ich hatte nur gute Erfahrungen. Wer versendet schon noch auf Rechnung? Finde ich äusserst praktisch.

Bei Wim gibt es auch eine Rechnung, und man kann, wie gesagt,
auch auf ein deutsches Konto ueberweisen.

LOB ist verpeilt, weil sie es seit an Anfang an nicht hinbekommen,
dass sie genug CDs vorbestellen - bei Wim natuerlich :-).

Say: "Du" hast mit LOB keine Vorteile, aber OpenBSD hat Vorteile,
wenn "Du" bei Wim bestellst. :->
- und ausserdem gibt's Tshirts und Poster eh nur dort ;-)

HTH..


Zu dem Spacken mit liniso.. tja, wir programmieren ja alle nur fuer
den Spass und brauchen nie Geld. Und mein Mittagessen lade
ich mir von warez-butcher runter. *seufz*
 
also bevor man etwas bestellt und nicht zahlt sollte man doch den weg des runterladens wählen, ist weniger ärgereinbringend, und wenn man nicht zahlen will für sowas sollte man doch einfach ein anderes os nehmen welches kostenlos ist (also auf dem legalen wege kostenlos)
 
@Dustin
*hüstel*
Da bist Du nun aber etwas über das Ziel hinausgeschossen. So gehts ja nun wirklich nicht.

Wobei, dazu fällt mir ein Zitat aus der Bibel ein (was für einen Atheisten schon viel bedeutet): "Der ohne Schuld werfe den ersten Stein"
Was ich damit sagen will, die Entrüstung vieler verstehe ich und teile diese auch, nur, wer von den Damen und Herren hat schonmal Songs, Filme aus dem Netz gezogen? Hat unter Windows, so denn eingesetzt, jede Software selbst gekauft. Man kann genugh weitere Beispiele aufzählen. Das ist ALLES kein Kavaliersdelikt.

Das Problem Deiner Aussage ist aber, das ein kleiner Anbieter davon lebt und er für Dich oder wen auch immer, die CDs brennt und verschickt. Er lebt von jedem eingegangen Cent und macht dies um Leuten, die kein DSL haben, unter die Arme zu greifen.
Moralisch ist Deine Aussage daher Müll.

Also, bearbeite bitte Deinen Post, in dem Du da wenigstens eine Entschuldigung mit einarbeitest. So gehts nun wirklich nicht.
 
HI
Ich habe mir heute die freeX gekauft (1'04) kostenpunkt 10 euro
Auf der Magazin-CD ist unteranderem OpenBSD 3.4 mit KDE 3.1.3 und weitern Anwendungen (bootable)
zum testen von OpenBSD denke ich mal ganz sinvoll

Aber ich denke ich hole mir das original noch das geld ist es mir wert

gruss aztekkas
 
Zurück
Oben