OpenBSD-Maskottchen Puffy als Plüschtier - bald!

kawana

Der Kawana
Hallo,

durch die Aufgabe des Geschäftsbereiches Unix-Fanshop bei Freibergnet ist auch die Entwicklung des OpenBSD-Maskottchens als Plüschtier ins Stocken geraten.

Ich habe heute morgen mit Herrn Steiner von der Spielwarenfabrik Steiner GmbH, die auch den Tux und den BSD-Daemon herstellen, persönlich telefoniert.

Herr Steiner wird alles erdenkliche tun, um bis zum LinuxTag noch einen endgültigen Prototypen zu fertigen zu lassen. Das heißt, dass ihr euch wahrscheinlich das Modell auf dem LinuxTag ansehen könnt.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler

P.S.: Eine Information am Rande des Telefonats: Die Plüschtiere, die es bisher bei Freibergnet gab, werden künftig von Steiner über den Fachhandel vertrieben: http://www.steiner-pluesch.de/ (ein eigener Vertrieb findet nicht statt).

Wer die Tassen- und Pin-Produkte übernimmt, ist leider noch nicht klar, Steiner wird es aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben einem Plüschtier (was ich persönlich unbedingt haben will :D) wäre doch ein Puffy für den Weihnachtsbaum eine lustige Idee. Ein Puffy aus Glas mit vielen (hoffentlich nicht sonderlich spitzen) Stacheln im Stil von 2.8 (Harisenbon). Das ganze könnte dann als "Stay Off My Christmas Tree" durchgehen.

Aber ich glaube es gäbe zu wenig Leute, die daran Interesse haben könnten. Und wenn man mitbekommt, wie oft zerbrochene CD-Hüllen irgendwo ankommen ... ich glaube einen Glaspuffy würde das nicht sonderlich gut tun (na ja, irgendwas aus Glas würde ich aber auch nicht unbedingt unverpackt versenden).

Aber da ich leider nicht weiß, wo ich so eine Idee anbringen könnte, hab ich es einfach mal hier gepostet. Entschuldigung wegen dem leichten Offtopic.
 
Dachte dein Avatar sei schon der Prototyp!

Die Tassen wurden afaik eh durch Lehmanns auch vertrieben. Bloß müsste man gucken wo die Pins herkommen.

Edit: Die Pins (sofern für sowas überhaupt nachfrage besteht) könnte man bei Promex herstellen lassen. Nachteil ist die Mindestabnahme von 1000 Stück und der Produktionspreis von 400 Euro aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
SierraX: Die Pins nebst andere Teilen können in jeder Menge von Kernel Concepts, Dreisbachstr. 24, 57250 Netphen, Tel. 0271-77109110 bestellt werden. Selbstverständlich kann man die auch auf jedem event erwerben und BSD unterstützen, z.B. in Wiesbaden auf dem Linuxtag, es sind 400 Pins vorrätig. ;)
 
Was passiert eigentlich mit Merchandising-Artikeln, die auf einer Messe nicht den Besitzer wechseln und nicht fest zum Stand-Equipment gehören?! Werden die gelagert und mit zur nächsten Messe geschleppt, oder gibt es da eine Art "Sonderverkauf" oder sowas?!

Ich bitte die Frage zu entschuldigen, sollte sie dümmlich sein. Ich bin nicht so der Messegänger.
 
Steve` schrieb:
Was passiert eigentlich mit Merchandising-Artikeln, die auf einer Messe nicht den Besitzer wechseln und nicht fest zum Stand-Equipment gehören?! Werden die gelagert

Ja, dafür haben Daniel und ich große Alu-Boxen, um das einzulagern.

OpenBSD-Fanshop läuft da außer Konkurrenz, da Wim ja immer on-the-road ist :)



Ciao

Wilhelm

P.S.: Es gibt keine dummen Fragen.
 
Hallo,

der Prototyp des Kugelfisches ist per Paketdienst auf dem Weg zum LinuxTag!

Kommet und sehet ;)

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler

P.S.: Meinen ersten Beitrag hab ich geändert, das mit onlineshop war ein missverständnis.
 
Hallo,

einen Kugelfisch als Plüschtier zu machen, ist doch schwer als gedacht, aktuell arbeiten wir am nächsten Prototypen, er wird kugeliger und hat einen anderen Mund.

Das heißt, dass dann der Verkauf beginnt. Die Vorfinanzierung hat die Firma meines Vaters übernommen, Kernel Concepts, deren Namen hier fiel, hat schon eine erste Charge angefragt.

Weder die Firma Steiner noch die Firma meines Vaters werden die Fische an Endkunden verkaufen, dafür fehlt dort die Logistik. Was der Spass letztlich kosten wird, hängt von der Startauflage ab, die ja auch die Prototypenerstellung mitfinanzieren muss.

Ein Serien-Pinguin CHARLY von Steiff in der Größe kostet Listenpreis € 39,95 ... der Kugelfisch wird nicht teurer sein, aber für die erste Auflage sicher auch nicht viel billiger.

Bilder und Vorbestellmöglichkeiten gibt es spätestens am 12. Juni 2006 (aktuelle Zeitplanung). Wer informiert werden möchte, kann mir eine E-Mail schicken.
Vorbestellungen ab 10 Stück sind möglich, einzeln dann bei den bekannten Adressen, die ich dann hier auch verrate.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler

P.S: Ziel ist, mit dem Kugelfisch Geld zu verdienen, damit an OpenBSD gespendet werden kann.


P.P.S: es wird wohl doch eher 15. Juni 2006. :-(
P.P.S.: Wenn jemand Interesse an einem riesigen Plüsch-Kugelfisch hat und 300 Euro dafür übrig, möge er oder sie sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plüschkugelfisch - Vorbestellungen möglich - Lieferung ab September 2006

Hallo,

wenn alles klappt und genug Händler vorbestellen, wird es ab Anfang September 2006 auch einen Kugelfisch als Maskottchen geben.

normal_0.jpg
normal_2.jpg


Anfragen - ob einzeln oder 10-Stück-weise nehme ich gerne entgegen, reiche sie weiter und hoffe auf 100 Vorbestellungen.

Ciao

Wilhelm Kawana Bühler

P.S: Ich bin gebeten worden, auch eine Sammelbestellung für BSDForen.de zu organisieren, was hiermit geschehen ist: http://www.bsdforen.de/showthread.php?p=127998#post127998
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht von Vorteil, den Stand der Dinge - wieviele Bestellungen noch fehlen - hier zu posten.
Das bietet doch bestimmt zusätzlichen Anreiz vielleicht ein, zwei mehr zu bestellen oder zumindest Gewissheit wieviel man noch bestellen müsste damit es los geht :-)
 
janus schrieb:
Es wäre vielleicht von Vorteil, den Stand der Dinge - wieviele Bestellungen noch fehlen - hier zu posten.
Das bietet doch bestimmt zusätzlichen Anreiz vielleicht ein, zwei mehr zu bestellen oder zumindest Gewissheit wieviel man noch bestellen müsste damit es los geht :-)
bisher habe ich 18 Bestellungen, und 30 Andeutungen, wenn du noch 52 bestellst, passt das. :)
 
kawana schrieb:
bisher habe ich 18 Bestellungen, und 30 Andeutungen, wenn du noch 52 bestellst, passt das. :)

Tja, nun frage ich mich, ob meine Bestellung nun als Bestellung oder als Andeutung gewertet wurde.

BTW: wenn Du "PM" schreibst, dann solltest Du auch eine Mail-Adresse angeben. Kommunikation ueber Webinterfaces finde ich grauenhaft (ja, Foren eingeschlossen).
 
Zurück
Oben