OpenBSD Ports zwischen den Versionen

buebo

Well-Known Member
Die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend, denn ich weiss das man es zu einem Release bei OpenBSD immer nur einen Ports-Tree gibt und der von Current nicht zwingen benutzbar ist und auch nicht benutzt werden soll.
Nun aber meine Frage, ich baue grade einen Server auf OpenBSD-Basis bei dem ich gerne einige Daemonen noch aus den Ports hätte, zB Pure-FTP, Samba, etc.
OpenBSD spricht auf offizieller Seite davon das man um Stable zu bleiben immer nur dem jeweiligen Release Branch folgen soll, was konkret heisst das im Grunde immer noch die 3.3 aktuell ist, da noch keine Bugs gefunden wurden.
Soweit so gut, nur was mache ich wenn ich zwischen den Releases Software aktualisieren will?
-CURRENT Ports kann ich nicht nehmen, im Release Ports-Tree steht noch die alte Version drinn (soweit ich es richtig verstanden habe) und bei dem gedanken Programme aus den Ports zu installieren und dann durch eine Hand-Übersetzte Version zu aktualisieren, die dann wieder durch den nächsten Release-Ports-Tree aktuallisiert wird läuft es mir ehrlich gesagt kalt den Rücken runter.
Wie also bleibe ich elegant auf dem neuesten Stand in Sachen Dritt-Software ohne das ich -CURRENT folgen muss?

Gruß
buebo

--
Edit:
Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit gleich immer die jeweilige Software von Hand zu pflegen, in Anbetracht der Tatsache das es aber die Ports gibt kommt mir das etwas widersinnig vor...

Edit:
Oder habe ich es falsch verstanden und der OpenBSD Ports Tree des jeweiligen Releases wird doch aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von buebo
Oder habe ich es falsch verstanden und der OpenBSD Ports Tree des jeweiligen Releases wird doch aktualisiert?

Die Ports werden ebenfalls aktualisiert.

Sie gehören doch zum Grundsystem wie die restlichen Sources auch.

Du musst nur per CVS den allerneuesten Ports-Tree holen.

Gruß

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben