OpenBSD Router und Netgear MR814v2

Mr. BBQ

Der Wurstfachverkäuferin
Ich hab hier folgendes Problem.
Ich hab hinter meinem OpenBSD Router einen Netgear MR814v2 Wireless-LAN Router damit mein Nachbar an meiner Internetleitung mitsurfen kann. Das konfigurieren von diesem Netgear teil funktioniert, nur nachdem ich dies abgeschlossen hab funktioniert er fast gar nicht mehr. Wenn ich ihn ping, hab ich ca. 90% Packetverlust. An was könnte das liegen?
 
Mehr Details, sonst können wir Dir nicht helfen. (IPadressen der NWKs etc alees was uns helfen könnte)
 
das netztwerk sieht praktisch so aus.

Code:
ADSL-----[COLOR=DarkGreen]Router[/COLOR]------Hub-------[COLOR=DarkRed]Netgear MR814[/COLOR]--------[COLOR=DarkOrange]NachbarPC[/COLOR]
                      |
                      |---[COLOR=DarkSlateGray]meinPC[/COLOR]

mein Router besitzt IP 192.168.1.250
mein PC hat 192.168.1.100
der Netgear MR814 auf der Hub-Seite 192.168.1.110 und auf der nachbarseite 192.168.0.1, der Nachbar PC erhält die IP per DHCP

auf meinem Router läuft auch ein DHCP server jedoch nur für den adressbereich 192.168.1.0/24 - also dürfte das kein Problem sein.

es ist 20:08; momentan bin ich gerade wieder am testen und momentan läufts *kopfkratz* die MTU ist am Netgear auf 1500. könnte das vielleicht eine fehlfunktion auslösen?

So nach ca. 35min hat der netgear wieder mal den geist aufgegeben :( was ist das für ein komisches problem ich versteh das nicht. hatte jetzt mehrere ping befehle laufen und das wurde ihm anscheinend zuviel. jetzt geht nichts mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MR814v2 hängt nach einiger Zeit

MR. BBQ Hallo,

ich habe das selbige Problem mit meinem Router MR814v2.

Hast Du es geschafft (ich glaube nicht) ? Ich habe meinen im Jan. 2004 gekauft dieser ging ca. 6 Monate. Dann wurde er 3 mal durch den Netgear Support augetauscht. Beim 3. Tausch kam dann ein Nagel neuer Router MR814v2 und dieser ging dann endlich wieder.

Ich habe einen Rechner per Kabel und 2 PC mit WLAN daran. Netgear hat mir immer was von Konfigurieren erklären wollen und Kanalwechsel. Als ich denen dann sagte mein Lanware1133 und Draytek 2500we funktionieren war es stille bei Netgear und es kam ein Austausch.

Das Problem immer wenn einer oder beide von den WLAN PC ans Netz ging stürtzte der Router nach ca.30-90 Minuten ab und die WLAN LED ging am Router aus.
Das WEB interface war auch nicht erreichbar.

Ein Firmwareupdate hat nichts gebracht.

Eventuell ein Spezialreset hat Netgear verraten. Aber was es bringen soll?

Ich konnte es nicht Testen.

Hinten am Router den Resetschalter per Kugelschreiber ca. 10sec gedrückt halten dabei dann Netzteil rausziehen und einstecken.

Dann Resetschalter loslassen.

Die Daten dann per Hand in den Router eingeben.


Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry so sollte das mit dem RESET gehen

ohje ich werde alt,


Reset drücken Strom wegnehmen gleich wieder anstecken (Knopf nicht loslassen) und für weitere 10-15 sek gedrückt lassen


Dann mal sehen obs geht aber meistens sind die Dinger schrott, von Netgear kostenlos abholen lassen und warten das ein neuer kommt.

Gruß
 
Zurück
Oben