OpenBSD: Tips und Tricks

asg

push it, don´t hype
Unter http://www.wbglinks.net/pages/openbsd/
gibt es einige Informationen, inbesondere für den OpenBSD-Neuling, über OpenBSD:

- Installation
- Tips und Tricks
- Patching
- Security
- Updating

Wer sich also schon immer an OpenBSD versuchen wollte, hat mit den obigen Informationen eine gute Anlaufstelle die Versuche Realität werden zu lassen.

Da ist ja nicht wirklich viel zu lesen, was man nicht auch den OpenBSD FAQ entnehmen koennte.

Und letztere sollte jeder lesen, der OpenBSD verwenden moechte.

Als ich OpenBSD probiert habe, hatte ich die FAQ davor duchgelesen und bin damit ganz gut klargekommen. Ist eigendlich ein ganz schönes System. Muss ich mal wieder aufsetzen :)

SierraX schrieb:
vll?

Das was dem am naechsten kommt duerfte lindloffs shortguide sein

Er bietet zumindest Ansatzpunkte. Seine Ausführungen sind teilweise aber schon etwas out-of-date, so um 1.4 oder 1.5 herum.

Auch wenn NetBSD über die Jahre sehr straight geblieben ist, so gibt es doch immer mal wieder interessante Änderungen/Erweiterungen/Vereinfachungen - gerade ab 1.6, die bei ihm noch gar nicht erwähnt werden.

Er scheint das Teil auch nicht mehr zu pflegen. Irgendwo auf seiner Seite steht ja auch, daß er - wie so viele - kaum Zeit dafür findet und Verstärkung/Freiwillige sucht.

Stimmt. Das ist ein Problem. Vieleicht sollten wir mal an einem Update arbeiten in der Wiki vieleicht. Ist die englische Anleitung auf dem neusten Stand?

Zurück
Oben