OpenBSD und Veeam Backup & Replication

Nestea1

New Member
Hallo Zusammen
Ich bin ziemlich neu was OpenBSD und FreeBSD betrifft muss es aber in Zukunft wie Windows kennen^^.
Der Kunde hat Veeam Backup & Replication im Einsatz was einzelne Dateien aus der gesicherten VM holen kann und zurücksichert in die produktive VM.
Leider unterstützt es nicht alle Dateisysteme, da es über NFS Share und proprietären Treiber das ins Windows verlinkt.

Jetzt zu meiner Frage:
Kennt sich einer aus mit diesen 2 Produkten im gemeinsamen Betrieb oder kann mir jemand sagen wie ich heruasfinde welches Dateisystem auf OpenBSD installiert ist? UFS?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Vielen Dank

Stimmt, es könnte an den VMTools liegen die fehlen. Versuch ich doch gleich mal.

Seit wann braucht OpenBSD und FreeBSD UFS2 bzw. 1? Seit Beginn?
 
Seit wann braucht OpenBSD und FreeBSD UFS2 bzw. 1? Seit Beginn?

Laut Lukas "Absolute OpenBSD" wird gewöhnlich bis 1TB das FFS genutzt und erst darüber automatisch beim erstellen des Dateisystem FFS2 gewählt. Was nun konkret auf der Platte ist, kann man vielleicht mit file -s /dev/rsd* in Erfahrung bringen.
 
Hallo,

eine Dateirücksicherung geht mit Veeam am besten mit ex2, ex3, ex4 oder NTFS andere
Dateisysteme könnten zu Problemen führen.

Guß

Jörg
 
Zurück
Oben