openBSD unter VMware?

ghostr1der

Member
gibt es irgendwelche bekannten fehler wenn ich openBSD unter VMware installieren will?. Weil am ende der installation sagt mir openBSD : MBR broken
und kann so naürlich nicht booten :( oder was mach ich falsch?
 
auf was fuer eine art festplatte versuchst du es zu installieren? scsi oder ata?
haengt das cdrom laufwerk am selben ata controller? wenn ja, dann haeng es an nen anderen.

ansonsten waeren mehr infos nett ;)

auf bald
oenone
 
so hab openBSD zum laufen gebracht :)) danke fuer die tips :)
jetzt muss noch irgendwie kde drauf . Ja steinigt mich ich will kde haben :)
okay hab grade gefunden wie man kde installiert :) oder soll ich fluxbox benutzen? kleiner tip was besser wäre? ich mien ich hab beides schon benutzt aber ka :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
moonlook schrieb:
Deine Entscheidung :)
ahjo hast recht aber, ich würde gerne wissen wer mehr erfahrung mit KDE hatte und
wer mit fluxbox, was ist schwieriger zu verwalten und was hat mehr funktionene ka hilft mir in dieser hinsicht doch :D entscheiden kann ich ja dann immer noch selber ;)
gut fuer firewall only würde ich textmode nehmen oder max X, aber es soll doch bissel ansehnlich aussehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dus ansehnlich haben moechtest, nimm icewm und Eterm dazu:

openbsd_icewm_eterm_vim_screenshot.jpg

und btw: ich hatte auch probleme mit openbsd unter vmware, der mochte erst tun, als ich auf die frage "you want to use all of your harddisk for openbsd [no]" mit [yes] geantwortet hab.
 
jo das war das prob, er will alles haben XD
also hab ich zwei platten gemacht geht ja nu :)
fehlt halt nur noch nen WM
hm icewm fand ich nich so doll naja XD
k schnelle dumme frage noch dazu :D
fluxbox gibs atm nur fuer 3.5 läuft es auch unter 3.6 oder sind die packages da ganz anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie finde ich fluxbox ? hab es unter windows Eigene Datein gedl und nu will ich es unter openBSD isntallieren. über iftp unter openBSD geht nicht findet er die dateien n icht :(
 
ghostr1der schrieb:
fluxbox gibs atm nur fuer 3.5 läuft es auch unter 3.6 oder sind die packages da ganz anders?

OpenBSD Packages (3.6):
http://www.openbsd.org/3.6_packages/

ghostr1der schrieb:
also ping geht nur er sagt mir cant file blabla einer ne antwort?

Also wenn du ins Internet kommst, z.B. so installieren:

Code:
# pkg_add ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/3.6/packages/i386/fluxbox-0.9.9.tgz

Regards,

Case
 
Zurück
Oben