dettus
Bicycle User
erinnert sich jemand noch an loadlin?
das proggie, welches man unter ms-dos starten musste wenn man linux haben wollte?
nun, ich braeuchte da jetzt mal so etwas aehnliches. so dass ich von windows aus mit einem mausklick openbsd starten kann.
NATUERLICH kann ich gag nehmen, und damit gleich beim booten festlegen dass ich openbsd haben will.
das waere auch mein persoenlicher favorit.
aber aufgrund von ein paar "sicherheitsbestimmungen" (fragt nicht) ist es wichtig dass bei uns in der firma auf laptops immer zuerst windows gebootet wird.
und wenn ich openbsd runterfahre soll auch GARANTIERT wieder windows starten.
kennt irgendjemand so ein frickel-tool?
und... nein, ich will auch kein openbsd in vmware(tm) laufen lassen.
das proggie, welches man unter ms-dos starten musste wenn man linux haben wollte?
nun, ich braeuchte da jetzt mal so etwas aehnliches. so dass ich von windows aus mit einem mausklick openbsd starten kann.
NATUERLICH kann ich gag nehmen, und damit gleich beim booten festlegen dass ich openbsd haben will.

das waere auch mein persoenlicher favorit.
aber aufgrund von ein paar "sicherheitsbestimmungen" (fragt nicht) ist es wichtig dass bei uns in der firma auf laptops immer zuerst windows gebootet wird.
und wenn ich openbsd runterfahre soll auch GARANTIERT wieder windows starten.
kennt irgendjemand so ein frickel-tool?
und... nein, ich will auch kein openbsd in vmware(tm) laufen lassen.

Einfach die virtuelle Maschine wegkopieren und versuchen OpenBSD zu zerschießen... geht übrigens am Besten wenn man mal src.tar.gz und sys.tar.gz nach /usr entpackt.