OpenGL + DRI unter XFree 4.3

ZeR0

Member
Moin,

ich suche schon lange Zeit nach einem OpenGL Treiber für ein XFree 4.3 System.
Ich besitze eine Radeon 9700 Pro und bekomme von ATI keinen Hardwarebeschleunigten Treiber. Nur für XFree 4.2 oder älter. Ich bin bald am Durchdrehen *g* da DRI auch nicht funktioniert. Wenn jemand auch eine Radeon besitzt und mir einen Rat geben kann, wäre ich sehr dankbar.


So ich hoffe es sind nicht all zu viele Fehler im Text. Der Tag ist noch sehr jung :D

Mfg
ZeR0
 
hi,

danke für die url. wenigstens weis ich jetzt das meine graka nicht unterstüzt wird. bleibt die frage offen ob ich irgendwie einen opengl (firegl?) treiber für freebsd her bekomme. ich habe in einem linuxforum gelesen das es einen solchen für linux geben soll. scheue mich aber davor den über das freebsd zu bügeln. ati selbst hats wohl nicht so mit dem linux / unix support ihrer treiber. ein catalyst nach dem anderen wird auf die download seiten geschleudert, aber in der linux section immernoch auf xfree 4.2 stand :(
 
Das wird wohl auch sein Problem darstellen. Seine Karte wird nicht unterstüzt. Zitat: "Radeons up to R9200 are supported". Er braucht also ne alternative zu DRI. ATI lässt ihn auch hängen, weil die nur Treiber für XFree 4.2 bieten. Ich weiss auch nicht, was es noch für alternativen gibt. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp.
 
vielleicht hilft es dir ja weiter. sind zwar linux-treiber und ich weiss nicht, inwieweit diese auf BSD laufen, aber schau dich auf der seite mal um. vielleicht kann man dir da weiterhelfen!

http://www.schneider-digital.de/html/download_ati.html


hier ein auszug aus der readme.txt
******************************************************
Graphics Accelerators:
ATI Radeon 8500, 9100, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, M9, M9+, M10
ATI FireGL 8700, 8800, E1, E2, X1, X2, Z1
Video Driver for Linux:
Driver Version 4.1.0-3.2.0
Driver Version 4.2.0-3.2.0
Driver Version 4.3.0-3.2.0
******************************************************
 
Zurück
Oben