openJDK welche Version

Nun Elwood, das dachte ich ebenfalls. Dabei handelt es sich bei mir in der Tat um einen geläufigen Standard Soundchip der auf vielen Motherboards verbaut ist. Es handelt sich um einen Realtek ALC880. Und ganz ehrlich, ich bin immer noch schwankend, ob ich FreeBSD nur deshalb den Vorzug geben sollte, weil es dort den Original Nvidia Treiber gibt. Denn ich höre ganz gerne mal Musik. OpenBSD hat den Soundchip auf Anhieb erkannt. Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen an die Hardware und auch nicht an die Software und komme mit einer Grundausstattung von kdebase zurecht, weil ich hauptsächlich viel schreibe.
 
Ist denn das snd_hda.ko geladen (sofern es nicht im kernel bereits compiled ist)?

Was sagt denn:

# cat /dev/sndstat
 
Danke, das ist sehr nett von Dir Elwood, aber vor ein paar Monaten bekam ich bereits tatkräftige Unterstützung von einigen fachkundigen Usern. Am Ende erkannte Yamagi, das es meine Hardware war, die irgendwie falsch vom Hersteller gebaut wurde und vom Standard abwich.

Guckst Du hier: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=27967
 
rudy, Du hast mich auch auf XDEV als IDE aufmerksam gemacht. Ich habe mir mal die Website angeschaut und allein die macht auf mich einen sehr guten Eindruck, auch was die Dokumentation angeht. Aber wenn Du schon Erfahrungen damit sammeln durftest, dann wie bitte hast Du das unter FreeBSD oder OpenBSD installiert? Es gibt doch nur 3 Installationskandidaten, davon scheidet der Windows Installer ja aus. Bleiben noch zwei Versionen für Mac OS und Linux. Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es gemacht hast, XDEV zu installieren, denn ich möchte es auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wegen der Datenbankschnittstelle. DANKE!
 
Moin moin, rudy, aha, das dachte ich mir schon, das das nur über die Linux Binärkompatibilität laufen wird. Ich habe es heute morgen unter Debian Squeeze ausprobiert, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und der ist hervorragend. Ob ich das dann unter FreeBSD weiterverfolgen werde, darüber habe ich noch nicht entschieden und werde das mal eine Nacht sacken lassen. Danke.
 
Hallo also ich hätte da noch einen Kandidaten wenn Du schon am Schauen und Antesten bist:

https://www.jetbrains.com/idea/

und zwar in der Community Version die ist Open Source

https://www.jetbrains.com/idea/download/index.html

so du kannst Dir da die Binärpakete oder aber den Source Code runterladen, die IDE ist klasse sehr aufgeräumt und sehr sehr schnell immer hochaktuell derzeitige Version vom 10.Juni.

Leider mache ich nur noch wenig in Java das hängt berufsbedingt zusammen aber denke ein Blick darauf lohnt sich alle mal.

Bei mir läuft eine etwas ältere Version auf der Slackware und mit der war ich immer sehr zufrieden

MFG der rudy
 
Danke rudy. Das Experiment mit XDEV ist beendet und ich werde auch nichts Neues oder Anderes mehr ausprobieren. XDEV ist zwar einsteigerfreundlich, aber dadurch lerne ich nichts über die innere Logik. Und deshalb werde ich wohl bei Netbeans bleiben.
 
Ich nutze ebenfalls IntelliJ (das Teil von JetBrains) - unter *BSD muss man ggf. das Startskript ein bissl "hacken" (ist ein einfaches Shell-Skript), insb. wenn man mehrere JDKs parallel rumfliegen hat. "Offiziell" laufen die JetBrains-Sachen zwar nicht mit OpenJDK (die nörgeln immer, dass sie eine Oracle JRE haben wollen), aber mit OpenJDK 7 funktioniert's trotz Nörgel-Dialog beim Start - Aussetzer konnte ich da bisher noch nicht feststellen.
 
Zurück
Oben