OpenOffice laesst sich nicht installieren.

J

justice

Guest
Hallo alle zusammen.
Hab folgendes problem:
ich ben?tige zu Zeit Openoffice, aber das Paket l?sst sich nicht installieren. Ich hab das unter 4.9 und 5.1 ausprobiert.
Das Paket versuche ich aus Ports zu installieren und bekomme immer folgende Meldung:

>> No checksum recorded for openoffice1.0/OOo_1.0.3_source.tar.bz2.
>> Checksum OK for openoffice1.0/gpc231.tar.Z.
>> Checksum OK for openoffice1.0/patch-openoffice-mozilla101-2002-10-14.
>> Checksum OK for openoffice1.0/mozilla-vendor-1.0.2a.tgz.
===> Giving up on fetching files:
Make sure the Makefile and distinfo file (/usr/ports/editors/openoffice-1.0/dist
info)
are up to date. If you are absolutely sure you want to override this
check, type "make NO_CHECKSUM=yes [other args]".
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/editors/openoffice-1.0.
*** Error code 1



Wenn ich Makefile redaktiere und NO_CHEKSUM=yes dazu schreibe, dann bekomme ich noch eine Fehlermeldung:


===> Extracting for openoffice-1.0.3_2

bzip2: Data integrity error when decompressing.
Input file = /usr/ports/distfiles/openoffice1.0/OOo_1.0.3_source.tar.bz2
, output file = (stdout)

It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
You can use the -tvv option to test integrity of such files.

You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
data from undamaged sections of corrupted files.

/usr/bin/tar: Unexpected EOF in archive
/usr/bin/tar: Unexpected EOF in archive
/usr/bin/tar: Error is not recoverable: exiting now
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/editors/openoffice-1.0.


Hab gestern ports update mit hilfe von cvsup durchgef?hrt, doch das hilft auch nicht.
Kann mir jemand sagen was ich falsh mache? Bin noch unerfahren und hab bestimmt ein bl?des fehler gemacht)
 
Hallo,

hast Du schoneinmal den Ordner "/usr/ports/distfiles/openoffice" gelöscht und danach die Installation erneut versucht?

Mir schaut es so aus, daß dein OO-Source-Download irgendwie einen Schaden hat. Mit dem Löschen o.g. Verzeichnisses wird der Großteil der Dateien, die zum Bau von OO benötigt werden, nocheinmal heruntergeladen (dauert bei mir mit DSL ca. 45 Minuten).

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm...

Mal eine kleine Installationsanleitung für FreeBSD 4.9, setzt eine Internetverbindung vorraus:
1.) Von hier das Java-Plugin herunterladen ...
2.) Von hier OpenOffice 1.1 (80 MB) herunterladen, darauf achten, das man es für das richtige FreeBSD herunterlädt (4.x oder 5.x) ...
3.) Das Java-Plugin installiere (pkg_add diablo (Tab zum vervollständigen drücken)
3.1) "pkg_add -r javavmwrapper" falls die Meldung kommt, das es fehlt, wird aus dem Internet heruntergeladen
3.2) Die Warnungen,das gettext-0.11_5 erwartet wurde, aber gettext-0.12 gefunden wurde, ignorieren, die andere Warnung ebenfalls, wir haben eben schon die höhere Version
4.) OpenOffice installieren (pkg_add openoffice usw.)
4.1) Über die Meldung, das ORBit irgendwas fehlt, freuen, ("pkg_add -r ORBit" dann hat man es auch, wird ebenfalls aus dem Internet heruntergeladen)
5.) OpenOffice nochmal installieren
6.) in /usr/local/Openoffice-irgendwas wechseln
7.) ./setup aufrufen ... unter KDE meldet sich dann ein Fenster, was auf die Installation von OpenOffice hinweist, freuen, es scheint zu klappen ...
9.) OpenOffice will Java haben, finden wir unter /usr/local/diablo-irgendwas, ist es richtig ausgewählt, erscheint es in der Auswahl ...
10.) Fertig, man findet in KDE jetzt auch die Verkmüpfungen und es lässt sich starten ...
 
Zurück
Oben