OpenOffice.org - Port kaputt?

hartmut

Debian user
Aufgabe war: auf einem frischen 5.3/i386 mit frischem cvsup OOo aus den Ports installieren. Dann kam (reproduzierbar) das:

com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:523: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:530: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:530: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:535: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:536: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:542: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:544: dereferencing pointer to
incomplete type
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c: At top level:
com_sun_star_lib_connections_pipe_PipeConnection.c:558: syntax error before "voi
d"
dmake: Error code 1, while making '../../unxfbsd.pro/slo/com_sun_star_lib_conne
ctions_pipe_PipeConnection.obj'
---* TG_SLO.MK *---

ERROR: Error 65280 occurred while making /usr/ports/editors/openoffice-1.1/work/
OOo_1.1.3_src/jurt/source/pipe
dmake: Error code 1, while making 'build_all'
---* TG_SLO.MK *---
*** Error code 255

Stop in /usr/ports/editors/openoffice-1.1.

Ist das ein kaputter Port, der vielleicht die Maintainer interessiert, oder hab' ich was übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bin grad dabei; ich war mir nicht sicher, ob pkg_add Dependencies berücksichtigt *schäm* :zitter:

BTW: Warum gibt mir
# man pkg_add
No manual entry for pkg_add
?

Nachtrag: feddisch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte gerade OpenOffice installieren, habe aber bei der folgenden Eingabe "pkg_add -r de-openoffice" immer wider die Fehlermeldung

Code:
Error: FTP Unable to get ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-current/Latest/de-openoffice.tbz: File unavailable (e.g., file not found, no access)
pkg_add: unable to fetch 'ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-current/Latest/de-openoffice.tbz' by URL

Wie ich mich auf die ftp Server von FreeBSD eingeloggt habe, mußte ich feststellen das die Datei nicht vorhanden ist! Wo kann ich diese bekommen oder wie kann man OpenOffice installieren.

Danke Daniel

Selbstgespräch: Wenn man die richtigen Abhängigkeiten upgradet, kompiliert auch OpenOffice.org durch ... :rolleyes:

Hallo hartmut,

natürlich dafst Du dich jetzt freuen,
das Du in mühseliger Arbeit OpenOffice kompiliert hast. ;)

Allerdings gibt es auch ein fertiges
OpenOffice.org 1.9m79 für FreeBSD. :cool:
(welche dann wohl zu OpenOffice 2 beta erklärt wurde)

Läuft übrigens bei mir schon eine ganze Weile flott
und in den aus OpenOffice.org 1.1x bekannten Bestandteilen hinreichend stabil,
nur die Datenbank ist leider noch nicht benutzbar.

Gruß, Fusselbär

Ich laß' halt als Neuling und Nur-Anwender die Finger von Betas und RCs. ;) Das 1.1.2-Package war schmerzlos, und ich hätte auch nicht upgegradet, wenn nicht dieser komische Bug (?) gewesen wäre: Cursor steht woanders (und löscht z. B. dadurch woanders!) als er angezeigt wird. :zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letzte Woche de-openoffice_1.1.4_1 als fertiges Paket von einem der Mirror FTP-Server gezogen und das läuft absolut super.

Gruß,

Ice

Zurück
Oben