OpenSSL Fehler bei apache installation

WaTeRjOe

Member
Hi, ich bin ein totaler Linux bzw Unix anfänger und möchte mir einen Apache auf meinem FreeBSD 5.1.2 Rechner installieren.
Wenn ich im /usr/ports/www/apache2 verzeichniss bin und make oder make install eingeben bekomme ich folgende meldung: "used OpenSSL version contains known vulnerabilities. Please update or define either WITH_OPENSSL_BASE or WITH_OPENSSL_PORT" die ports habe ich bereits mit cvsup upgedatet aber hat nichts geholfe.
google findet nix und ich bin ratlos :confused:


PS: bei apache2 und apache 1.3 kommt die selbe meldung.
mfG WaTeRjOe
 
WaTeRjOe schrieb:
Hi, ich bin ein totaler Linux bzw Unix anfänger und möchte mir einen Apache auf meinem FreeBSD 5.1.2 Rechner installieren.
Wenn ich im /usr/ports/www/apache2 verzeichniss bin und make oder make install eingeben bekomme ich folgende meldung: "used OpenSSL version contains known vulnerabilities. Please update or define either WITH_OPENSSL_BASE or WITH_OPENSSL_PORT" die ports habe ich bereits mit cvsup upgedatet aber hat nichts geholfe.
google findet nix und ich bin ratlos :confused:


PS: bei apache2 und apache 1.3 kommt die selbe meldung.
mfG WaTeRjOe



1. Ports Updaten
2. cd /usr/ports/security/openssl && make deinstall && make clean
3. make install clean
3. Apache installieren

Fertig
 
vielen dank.
ich weiss nicht obs "genau" so gefuntzt hat aber ich glaube schon.
mein chef hat mir ein bisschen geholfen =)
jetzt weiss ich net welche MySql Version ich installieren soll.
werd mich mal umgucken... :)
 
WaTeRjOe schrieb:
vielen dank.
ich weiss nicht obs "genau" so gefuntzt hat aber ich glaube schon.
mein chef hat mir ein bisschen geholfen =)
jetzt weiss ich net welche MySql Version ich installieren soll.
werd mich mal umgucken... :)


Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei einer Neuinstallation kein Openssl installiert ist. Er meckert aber eben rum wegen dem Zeug.

Eine Neuinstallation hilft.

Grüße
 
ich bin gerade dabei ein praktikum bei einer firma zu machen und soll einen freebsd server installieren mit apache web server, der php4, perl, mysql und sendmail kann ... ftp soll auch laufen ...
mir kann nicht noch jemand zufällig sagen wie ich sendmail und amavisd zusammen einrichte ??
hab wie gesagt vorher noch nie gross was mit freebsd am hut gehabt aber verstehe schon ein bisschen was =)
 
Zurück
Oben