openZFS

Vril

Well-Known Member
Hallo,

hat schon jemand openZFS unter OSX laufen?

Klar, ich meine natuerlich nur auf externer Platte(n) -
das OS also in dem Fall OSX muss natuerlich auf dem HFS Filesystem liegen -
und der openZFS-Pool will mindestens ein ganzes Device, also bleiben beim MacBook
nur externe Platten.

Mal von den HFS-Schwaechen abgesehen, alleine die Selbstheilungsmagie vom ZFS
laesst solche Ueberlegungen bei externen Platten aufkommen.

Gruss walter
 
Ich habe das mal vor nem halben Jahr getestet. Es lief ganz brauchbar, aber ich habe damit nicht viel gemacht und es war nur eine Platte im USB3 Gehäuse.
 
Ich nutze OpenZFSonMac seit Version 1.4.5 für einen ca. 8TB großen Pool mit (mittlerweile) OSX 10.12.6 und bin damit sehr zufrieden.
Keine Auffälligkeiten oder Problem.
Unter OSX 10.13 (HighSierra) funktioniert das aber nicht mehr, da OpenZFS noch nicht mit HS funktioniert.
Aber aktuell nutze ich es ausgiebig möchte es nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben