Opera DOM Storage Cookies

Universe

Active Member
Einen schoenen guten Abend,


ich frage mich gerade wo das zu finden ist. Unter welchem Pfad finde ich die DOM Storage Cookies fuer Opera?

Und gibt es eventuell die Moeglichkeit diese zu unterbinden? Ich weiss, ist ja leider closed source .. .


MfG
john
 
Und bald nur noch ein Skin für Chromium. *grml* Ich glaube, die DOM-Cookies findest du im Menü unter Opera -> Einstellungen -> Erweitert -> Speicherplatz. Wo sie unter ~/.opera abgelegt werden, weiß ich leider nicht.
 
Danke Yamagi fuer die Antwort.

Ich habe die Dom Storage Cookies jetzt versucht auf disable zu setzen, leider ohne Erfolg. Mit dieser Software bzw. Seite laesst sich erforschen was mein Browser alles mitsendet.

http://panopticlick.eff.org/

Die Seite speichert auch Supercookies.

Firefox wuerde ich ja gerne verwenden, aber leider ist das Ding mal von meiner Platte nach einem portaudit
http://portaudit.freebsd.org/922d2398-9e2d-11de-a998-0030843d3802.html

Jetzt weiss ich nicht so recht, welchen Browser in nehmen soll?

Edit, Opera Version 12.14
 
Nun ja, die Sache mir den Browsern ist ganz einfach: Man kann es nur falsch machen. Browser sind inzwischen mit die komplexeste Anwendungssoftware, die es gibt. Etliche Millionen Zeilen C++-Code, algorithmisch höchst anspruchsvoll und dazu gezwungen hunderte Sonderfälle und Abartigkeiten abzudecken. Da inzwischen auch einfachste Seiten mit Unmengen Javascript uigekippt sind, das Ganze auch bitte noch hochgradig mit jedem dreckigen Trick optimiert und bei den wöchentlich kommenden, neuen Features die Unterstützung bitte sofort einbauen... Entsprechend sind inzwischen alle Browser Bugwüsten, latent instabil und löchrig wie ein schweizer Käse. Was inzwischen für Register gezogen werden, um einzelne Tabs und Plugins möglichst klar voneinander zu trennen, ist kaum mehr als eine Bankrotterklärung. Man hat einfach kapituliert und eingesehen, dass man hinsichtlich der Programmsicherheit nichts mehr gewinnen kann. Für den Nutzer heißt es, dass er in den sauren Apfel beißen muss und unter freien Systemen entweder Chromium, Firefox oder einen Abkömmling davon nutzen muss.
 
Hi und danke fuer deine Antwort. Firefox 19 sagst Du, hmm .. , okay, werde ich uebersetzen.

Die Ausgabe von portaudit war mit firefox 18.0.2. :)

Die Lebenszyklen der Browser scheint wirklich kurz zu sein.
 
dabei wäre ich so froh, einen wirklich einfachen Browser zu haben, der quasi fast nichts kann. Außer ein wenig java-scripts vielleicht.

Aus der Historie (also meiner eigenen) benutze ich schon lange mehrere Browser und mache die unterschiedlich dicht. Dann habe ich einen für die Bank, wobei ich nur noch Kontostände ansehe, einen für die Foren, einen für mein internes Netzwerk und so ähnlich. Das war immer nett, weil man so auch stets die Entwicklung verschiedener Browser ein wenig im Blick halten konnte.
Zur Zeit erschlägt mich nach einem Update aber die Frickelei, den unterschiedlichen Typen ihre unerwünschten neuen Features wieder abzustellen. Das wird zu einem unübersehbaren Wust an Arbeit.

Wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Cookies finde ich auch keine. Werden die vielleicht besonders versteckt?
 
Zurück
Oben