Optionen während make install clean noch mal anzeigen?

Xmasman

Member
Wenn ich in den Ports "make install clean" benutze, wird mir manchmal eine Optionsseite in blau angezeigt, wo ich Parameter ankreuzen kann. Wenn ich das einmal gemacht habe aber etwas falsches angekreuzt habe, bekomme ich nach einen erneuten Aufruf von "make install clean" diese Möglichkeit diese Parameter anzupassen bzw. ankreuzen zu könne nicht mehr. Da gibt es aber glaube ich eine Möglichkeit, von der ich mal gelesen haben, ich aber nicht mehr weiß wo.

Weiß jemand, wie ich diesen Ankreuz-Bildschirm noch einmal bekomme?
 
Nabend,

die Informationen mit dem was Du letztes mal gesetzt hast werden in /var/db/ports/<port-name>/options gespeichert, löscht Du diese Datei wirst Du wieder gefragt.
Das gleiche funktioniert aber auch einfach mit:
make config

was Du in: man ports nachlesen kannst..

Gruß paefchen
 
Danke. Geht leider mit beiden nicht.
Ich habe das Problem in

/usr/ports/databases/pear-DB_QueryTool

dort "make install clean" ausgeführt und dann dummerweise mit SQLite angekreuzt. SQLite 5.1.2 hat aber irgendeinen Fehler und wenn ich jetzt "make install clean" oder "make config install clean" ausführe bekomme ich nicht mehr die Auswahl und "pear-DB_QueryTool" gibt es in "/var/db/ports" leider auch nicht; somit kommt jetzt immer der Fehler mit SQLite.
 
Ach Mönsch ... ;-)

Ich habe rausgefunden das die Abfrage in

/usr/ports/sysutils/pear-Log

kam, die vom pear-DB_QueryTool benötigt wird. Dann bin ich in das pear-Log Verzeichnis gewechselt und habe dort "make config "ausgeführt. Und was soll ich sagen. Es geht :-)

Danke nochmal :-)
 
Fragt sich, ob der "Ankreuz-Bildschirm" auch zu dem Port gehört oder ob nicht zwischendurch ein abhängiger Port diese Ncurses-Erleichterung aufgemacht hat. Tippe ich mal eher drauf. Es sollte, wenn diese Konfigurationsmöglichkeit vorhanden ist, immer im Verzeichnis des jeweiligen Ports ein "make config" diese Entscheidungsmöglichkeit wieder aufrufen.
Kann man z.B. bei graphics/gimp testen.
 
wie ja von mir geschrieben und von Xmasman selbst ergänzt das es eine abhängigkeit wahr... ;)
 
Zurück
Oben