OT: Apache1.x oder Apache2 ?

Tschan

Well-Known Member
Hallo!

Ist zwar kein FreeBSD-Thema, aber ich habe gerade einen neuen Server mit 4.9 aufgesetzt und will nun Apache und Co. installieren. bevor ich das mache wollte ich mich mal erkundigen ob es sich schon lohnt Apache2 zu installieren, oder ob man lieber noch die Hände von lassen sollte wenn man kein Crack ist. Also wenn einige von euch schon Erfahrungen mit Apache2 haben, würde ich mich über bisschen Feedback freuen, so Vor- und Nachteile usw. :)

Besten Dank und viele Grüße,
Andy Tschiersch

Hi,

ich hab mich schon ein paarmal an Apache 2 versucht, hatte allerdings immer Probleme PHP vernünftig zum laufen zu kriegen und bin dann doch bei 1.3 geblieben, da hatte ich nie grössere Schwierigkeiten. Ist aber schon gut ein Dreivierteljahr her als ich 2.0 zum letzten Mal versucht habe, vielleicht läufts inzwischen besser, aber ich persönlich bleibe trotzdem vorerst bei 1.3.

MfG Joshua

Sollte es ein produktives System werden, dann nimm apache1, der ist im gegensatz zur 2er Version sehr ausgereift.

Wenn du noch gar nichts mit apache zu tun hattest, dann nimm apache2.

Wenn du schon länger mit apache1 zu tun hast und du die neuen Features nicht brauchst, dann bleib bei der 1er Version.

Der Umstieg auf die 2er httpd.conf fand ich persönlich net so toll. Da war mir die 1er schon lieber.

Zurück
Oben