out-of-date

improved

Well-Known Member
Hallo,

erst einmal hier meine out-of-data ausgabe: http://nopaste.bsdforen.de/1215898159

Ich fahre derzeit -current mit den neusten Ports. Nun ja habe ich mir für dieses WE vorgenommen die ganze Software updaten. Habe also schon eine ganze reihe von Software mittels "make update clean" updatet.

Das klappt auch immer schließlich schreibe ich diesen Beitrag grade mit dem firefox 2.0.0.15.

Jedoch verschwindet firefox und auch andere Software die ich auf den neusten Stand gebracht habe nicht aus der out-of-date liste. Wieso?

Danke

improved
 
Die Reihenfolge ist wichtig... Wenn du z.B. Firefox neu baust, weil einer der Abhängigkeiten aktualisiert wurde, und danach erst diese Abhängigkeit, ist der neu gebaute Firefox immer noch mit der alten Version der Abhängigkeit verlinkt.
 
Oh, man kann sich auch damit behelfen, alle von out-of-date angemeckerten Packages nebst zugehieriger Bulk- und Update-Cookies zu loeschen. Ich habe dafuer ein krudes Shellscript, dass ich jetzt lieber nicht poste, weil es bei Fehlbedienung zu viel Schaden anrichten kann.

Im Ernst: es waere wirklich cool, wenn mal jemand die Zeit finden wuerde, out-of-date so zu tunen, dass eine korrekte Liste neu zu bauender Ports (und vorher zu loeschenden Packages und Cookies) herauspurzelt.
 
Die Reihenfolge ist wichtig... Wenn du z.B. Firefox neu baust, weil einer der Abhängigkeiten aktualisiert wurde, und danach erst diese Abhängigkeit, ist der neu gebaute Firefox immer noch mit der alten Version der Abhängigkeit verlinkt.

Ja das musste ich nun auch wie improved feststellen. Das ist eine verdammt große Aufgabe bei so einer großen Liste.

Im Ernst: es waere wirklich cool, wenn mal jemand die Zeit finden wuerde, out-of-date so zu tunen, dass eine korrekte Liste neu zu bauender Ports (und vorher zu loeschenden Packages und Cookies) herauspurzelt.
Sowas wäre wirklich hilfreich. Oder am besten ein Script/Programm das nun mal alle Ports sauber updatet oder eine fach die Möglichkeit wenn man Firefox update das alle Abhängigkeit auch automatische eine update erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, man kann sich auch damit behelfen, alle von out-of-date angemeckerten Packages nebst zugehieriger Bulk- und Update-Cookies zu loeschen. Ich habe dafuer ein krudes Shellscript, dass ich jetzt lieber nicht poste, weil es bei Fehlbedienung zu viel Schaden anrichten kann.

Im Ernst: es waere wirklich cool, wenn mal jemand die Zeit finden wuerde, out-of-date so zu tunen, dass eine korrekte Liste neu zu bauender Ports (und vorher zu loeschenden Packages und Cookies) herauspurzelt.

Hmm Kili, könntest du mir Tipps geben wie ich an eine richtig lange Liste ran gehe!?
 
Zurück
Oben