owncloud, komme über login-screen nicht hinaus

pbtraveller

Well-Known Member
Hi,

hab unter freebsd 9 in einer mittels ezjail angelegten jail owncloud installiert.
Nachdem ich apache22 jetzt entsprechend konfiguriert habe, komme ich auch auf die Login-Seite von owncloud. Sobald ich dann den Benutzername und das Kennwort eingegeben habe, und auf installation abschließen klicke, werde ich auf eine neue Seite weitergeleitet, die aber nur weiß ist, d.h. es wird nichts weiter angezeigt.

Ich habe mich erst gewundert, dass sqlite nicht installiert wurde oder separat installiert werden muss, hab es also nachgeholt. Aber auch das macht keinen Unterschied.

Habe also owncloud noch mal neu installiert, dieses mal nicht über die ports, sondern owncloud 3 heruntergeladen und unter /usr/local/www dekomprimiert. Aber auch das bringt mich nicht weiter.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank und herzliche Grüße

pbtraveller

Sehe gerade, dass Apache irgend etwas nicht findet. In /var/log/httpd-error.log steht

[Sat Mar 31 14:44:12 2012] [error] [client 192.168.1.11] File does not exist: /usr/local/www/favicon.ico
[Sat Mar 31 14:44:19 2012] [error] [client 192.168.1.11] File does not exist: /usr/local/www/favicon.ico

Hi pbtraveller

Das liegt nicht am Apache sondern an PHP, dir wird wahrscheinlich ein Modul fehlen
Du brauchst folgende Plugins für OwnCloud 3 zusätzlich :
php5-simplexml
php5-xml
php5-xmlreader
php5-xmlwriter

h0sch1, vielen Dank, das war tatsächlich das Problem! Dachte alle erforderlichen Pakete würden mit dem port installiert, war aber nicht der fall. Anyway, noch mal vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!

Gruß

pbtraveller

pbtraveller schreibst du an den Maintainer ob er das in den Port aufnehmen will? Würde sicherlich vielen helfen die das selbe Problem haben.

Zurück
Oben