Packet Loss ???

banane

New Member
naja wie gesagt ich hab nicht soo den Plan von BSD aber gleich ma nen beschissenes Prob.

Also ich habe mit nem kollegen bei mir zuhause ne OpenBSD Kiste als gateway aufgesetzt (bzw hat er mehr gemacht als ich ( nOOb halt :rolleyes: ))

das system ist nen OpenBSD 3.2
und soweit hat alles geklappt mit pppoe und nat.
zumindest ma die grundeinstellung.

jetzt ist es halt nur so das ich nen extrem hohen packet loss habe. (etwa 50% bei der letzten messung an dem Gateway selbst)
oder auch ma weniger bzw garkein packet loss.
wenn die kiste gerade dazu lust hat habe ich auch so 100% loss.

also sehr komisch und bis jetzt konnte ich keine regelmässigkeit festellen.

aber die verbindung beendet der Gatway nie komplett, sonder es sieht so aus als ob er sie in "sleep" setzt oder so.
(z.B. wenn ich hier poste muss ichfast immer mehrmals den absende Button drücken; bis er nicht mehr meldet das er die seite nicht finden kann)

extrem KOMISCH

wenn jemand ne idee hat oder vieleicht nen Linki wie ich die ppp.conf verbessere als her damit.

besten dank fürs lesen, war jetzt doch nen bissel viel geworden *g*

und danke für mögliche hilfe.

mfg
banane

cu all
 
hm... schau ma hier :
http://groups.google.de/groups?hl=d...6%24y92.12615%40news.rdc1.ct.home.com&rnum=44

er hat ein ähnliches prob:
http://groups.google.de/groups?q=Op...internal.iphil.net.newsgate.clinet.fi&rnum=68

zugegeben, das bringt dich net weider :)
hast du noch ne andere NetzwerkKarte? Hier mal ne Liste aller unterstützten Karten: http://www.openbsd.org/de/i386.html
falls du noch ne andere Karte hast, probier die doch mal aus.
einfach reinhauen, mit dmesg schauen ob sie gefunden wurde und mal probieren mit der online zu gehen. In ppp.conf das pppoe device auf die neue Karte setzen, und go ...

have fun
 
mediaopts einstellen waere ein guter anfang.
ifconfig -m zeigt an was deine nic alles kann.
 
Zurück
Oben