Padlock unter Freebsd 7.0 aktivieren

Okay straft mich für die Doofheit. Ich habe nochmals direkt die Patchvorlage aus dem Link genommen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl mal versehentlich vim anstelle von vi verwendet habe und der schmeißt mir bei der Navigation durch die Datei mit den Pfeiltasten seltsame Symbole in den Quelltext. Eben so eins hatte ich noch am Anfang darin stehen... Der Patch ist völlig in Ordnung.
Vielen dank für eure Hilfe.

Habe nun make installkernel ausgeführt und den Server neugestartet. Ist auch super wieder gebootet und nun sehe ich in den Logs folgendes:

Code:
CPU: VIA C7 Esther+RNG+AES+AES-CTR+SHA1+SHA256+RSA (1795.51-MHz 686-class CPU)
Code:
padlock0: <AES-CBC,SHA1,SHA256> on motherboard

Sieht doch besser aus :)

Grüße
Karmek

PS: Voher hatte ich die falsche Log datei erwischt, daher schnell nochmal editiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nochmals für deine Hilfe bedanken. Du hast ja heute schließlich so manche Minute damit verbracht =)
Habe mit dd eine Testfile auf mein verschlüsseltes zfs geschrieben. Das ergebnis war zunächst ernüchternd mit ~6MB/s, zumal ich ein Jetway C7 board und Debian am laufen habe, welches erstaunliche 100MB/s packt.
Das wird sicherlich mit an dem Interruptproblem liegen, denn dmesg sagt mir:
Code:
GEOM_ELI: Device zvol/fileserver/encrypted.eli created.
GEOM_ELI: Encryption: AES-CBC 256
GEOM_ELI:     Crypto: hardware
Außerdem tut der vge für die Gigabit Unterstützung noch nicht. Sobald ich in die zweite Onboard Gigabit Nic ein Netzwerkkabel stecke, verabschiedet sich bsd.

Die Dinge werd ich wohl als nächstes angehen.

Grüße
Karmek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben