Partition erstellen bei Installation von freeBSD 6.2

world

Active Member
Hallo,

ich habe Schwierigkeiten eine Partition auf meiner neuen Festplatte zu erstellen für FreeBSD 6.2.

Ich habe eine 120GB Festplatte von Samsung, und zuerst Win Xp installiert.
Windows XP (Systemplatte) habe ich 20GB zugewiesen, bei der INstallation.
Unter Win XP habe ich dann 70GB als FAT32 formatiert als zusätzliche PLatte um daten auszutauschen für BSD und XP.

So nun wollte ich FreeBSD 6.2 installieren, und den restlichen Platz für BSD reservieren.
Leider zeigt das Partitionierungsprog den freien Bereich nicht an. Wie kann das angehen.
Es sollte eigentlich ca 30GB vorhanden sein.
nur sehe ich da nix.

Wie kann ich das beheben??

MFG
world
 
ertsell doch einfach in dem freien Bereich eine Partition für BSD, fat etc...man darf in dem Part-Prog dann nur nicht mit der Größe/Namen durcheinander kommen und die verkehrte Part nehmen.

Oder was zeigt den fdisk-editor an?
 
Vermutung: Windows hat den kompletten Rest als erweiterte Partition erstellt und darin wiederum eine logische Partition mit 70 GB. Somit ist der Rest zwar frei, wäre aber nur als weitere logische Partition verfügbar.
Falls noch nichts wichtiges auf der logischen (D: ?) drauf ist, würde ich wahrscheinlich einfach:
1) Unter Windows die logische und (wichtig) auch die erweiterte Partition wieder löschen.
2) BSD installieren auf Partition/Slice (30G)
3) Unter Windows wieder eine neue erstellen, sollten dann ja wieder ca. 70 GB sein.
 
Also Windows Daträgerverwaltung sieht den Rest der Festplatte.
Die 70GB sind als logisches Laufwerk deklariert.

mfg
world
 
Und bitte als primäre Patition, logische Partitionen kann FreeBSD zwar nutzen aber meines Wissens nach immer noch nicht booten.
 
Zurück
Oben