Passwörter synchronisieren

h^2

hat ne Keule +1
Ich überlege meine online verwendeten Passwörter in Zukunft zufällig zu generieren und über eine dieser tollen Brieftaschen und synchronisationstools zu verwalten. Dafür muss das dann aber eben auch überall gehen. Habt ihr diesbez. Tipps und Erfahrungswerte?

Mindesanforderungen:
  • Firefox oder Chromium Unterstützung
  • auch irgendein Browser auf Android
  • kann mit meinen Server synchronisieren, nicht $CLOUD
  • es ist irgendwie möglich an die Klartext-Passwörter später ranzukommen
Idealerweise:
  • Firefox und Chromium auf Desktop
  • irgendwas "generisches" auf Android (kann man die irgendwie "zentral" speichern für alle Browser?)
  • aber das ist wahrscheinlich nur Träumerei
Es könnte mit meiner owncloud/nextcloud gehen, aber ich richte mir auch einen anderen Server ein wenn nötig.

Ich habe schon das hier gesehen:
https://apps.owncloud.com/content/show.php?content=161793&forumpage=11
Das schien mal zu gehen, wurde aber schon Jahre nicht aktualisiert und geht jetzt anscheinend nicht mehr.

Wie macht ihr das?

Danke und Gruß,
h^2
 
Es gingen auch schon mal die Passwörter. Ist aber lange her, dass ich das gemacht habe ;) Open Source ist es jedenfalls nicht.
 
Hallo,

es gibt auch noch pass
Es gibt verschiedene Apps für Android, die mit dem Format umgehen (Synchronisation kann über fast alles erfolgen, da es sich nur um Textdateien handelt). Ebenfalls gibt es zumindest ein Firefox-Addon, dass die Passwörter in dem Browser verfügbar macht (bei Chrome weiß ich es nicht).

Viele Grüße
 
Hi
Ich verwende KeyPass. Die Verschlüsselten Dateien synchronisiere ic zu Hause mittels OwnCloud. Und auf der Arbeit verwende ich GIT
 
Ich hab security/gorilla installiert. Das ist in etwa das gleiche wie PasswdSafe auf Android, was ich als Gegenstück benutze.

Ich synchronisiere nicht, sondere mache Backup auf meinem Home-Server von meinem Android Handy mittels net/syncthing.

Synchronisieren der Passwortdatenbanken mache ich manuell, indem ich den Menüpunkt Merge... auswähle, ab und zu.
 
Danke für die Antworten, das schaue ich mir alles dieses WE mal in Ruhe an. Allerdings muss ich sagen, dass Lösungen, wo man ein extra Programm öffnen muss, dort die Adresse eingeben und dann das Passwort zurückkopieren doch ein wenig unpraktikabel scheinen. Am Ende des Tages erwarte ich schon, dass mein Browser das automatisch macht (acuh wenn dafür ein Plugin notwendig ist).
 
Solange ich nicht exakt weiß, dass ein anderes Plugin, ein infiziertes Plugin oder gar eine Webseite an alle meine Passwörter kommen könnte, mache ich das lieber getrennt. Ich verstehe durchaus den Wunsch nach Komfort. Den habe ich ja auch, aber solange ich das nicht verstehe, wie das alles implementiert ist (und das ist nicht ohne), stecke ich da etwas Paranoia rein. Es sind ja schließlich ca 250 Passwörter. Die kann ich nichtmal alle an einem Tag ändern, wenn was schief läuft.
 
Zurück
Oben