Patchmanagement Embedded Devices

f41thr

Well-Known Member
Hallo,

wie patcht ihr denn Embedded Devices (z.B. Soekris oder WRAP). Mein aktuelles Verständniss ist, es gibt Patches als Diff zu den Sourcen, aber keine Binaries. Die baue ich dann auf einem anderen Rechner selbst.

Werden denn aktuelle Patches automatisch auf den Servern in die Distris eingebaut?
D.h. sind die Errate zu 4.2 schon in den aktuellen Packeten auf ftp.openbsd.org eingebaut.

Ich habe zu dieser Frage bisher nichts konkretes gefunden, aber möglicherweise habe ich nicht nach dem richtigen Stichwort gesucht.

Gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das 4.2 Verzeichnis auf den FTP-Servern ist 4.2-RELEASE, also so wie es auf den CDs verschickt wurde.

Am einfachsten wäre wohl ein release(8) auf einem anderen Rechner mit entsprechender Architektur (bei Soekris und Wrap einfach ein anderer x86) und/oder je nach Patch die nötigen Teile rüberschaufeln.

Denkbar wäre auch ein freigeben von /usr/src per NFS, kompilieren auf stärkerem Rechner, dann auf Zielrechner lediglich ein 'make install' bzw. entsprechendes anderes.

Es gibt wohl auch ein binary patch projekt für OpenBSD... google weiß da sicher mehr.

auf bald
oenone

Hallo vielen Dank für die Antworten. Für 4.2 sehe ich einen weiteren Issue:

Siehe http://www.openbsd.org/faq/upgrade42.html#libexpat

Aber da ich auf meinem Entwicklungsystem genügend Platz habe, kann ich mir mit der Installation der xbase42.tgz weiterhelfen.
Also lasse ich meinen Kable Router zunächst auf OpenBSD 4.1.

Update: Es kompiliert in den Sourcen immer noch nichts! Den Kernel hat er schon ohne die obigen Ergänzungen gebaut. Aber übersetzen von dnsmasq bzw. mc wirft bei mir den hier angegebenen Fehler.

relocatable.c: In function `libintl_relocate':
relocatable.c:402: error: `INSTALLPREFIX' undeclared (first use in this function)
relocatable.c:402: error: (Each undeclared identifier is reported only once
relocatable.c:402: error: for each function it appears in.)
*** Error code 1

Schade ;'(

Gruss

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben