PC-BSD mit sehr vielen Dateien

Hallo,

Ich habe mir mal PC-BSD 1.2 auf die Platte gespielt und im anschluß das Antiviren Programm Antiv installiert.

Im Anschluß wollte ich das Antivirenprogramm mal über das komplette PC-BSD laufen lassen. Dabei habe ich festgestellt das im Ordner "/compat/Linux" jede menge Dateien sind.

Ich habe das Antivirenprogramm nach 3 stunden abgebrochen , es wureden bis dahin ca 7,5 Millionen Dateien gescant (die meisten im Ordner "/compat/Linux".


Meine frage nun: kann man den Ordner "/compat/Linux" löschen ?
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob man da Ordner l"oschen kann oder nicht, da ich PCBSD nicht kenne. Ich vermute ganz stark das es die Linux Kompatibilit"at ist...
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist nach welchen Viren Du suchst? Soweit mir bekannt gibt es keine nennenswerten unter *BSD. Korrigiert mich falls ich mich irre.

Gruss,

Benny
 
bsd-umsteiger schrieb:
[...]
Meine frage nun: kann man den Ordner "/compat/Linux" löschen ?
Un ob man das Verzeichnis löschen kann: rm -rf /compat/Linux :D

Ansonsten wird wohl FierceOne recht haben,
danach laufen dann keine Linux-Anwendungen mehr.

Solltest Du wirklich die ganzen Viren (:rolleyes:) löschen wollen,
sind aber noch par mehr Dinge zu beachten.
Sonst kommt deine Kiste wahrscheinlich nicht mehr hoch.

(Das schliesse ich aus meinen FreeBSD-Kentnissen, also mit Vorsicht geniessen.)
 
Ich bin mir nicht sicher, da ich kein AntiVir unter FreeBSD benutze, und vllt. rede ich da auch nur Müll: aber könnte es nicht sein, das AntiVir sich einfach in Symlinks verliert? Soviele Dateien können in der Regel nicht in /compat/linux hausen...
 
Zurück
Oben