PCBSD auf AMD64

dorje

Member
Hallo alle zusammen.
möchte mit hiermit kurz im Forum ammelden und hoffe auf eine gute Zeit.

Habe jetzt aber auch gleich eine Frage. Ich habe mir gerade PCBSD heruntergeladen und will nun laut Empfehlung aus diesem Forum, meine ersten Schritte in Richtung BSD gehen. Leider konnte ich nur ein x86-iso finden. Gibt es hier auch eine 64er-Version und wenn ja, wo kann ich diese finden?
 
Wenn's auf ftp-Server von PC-BSD kein ISO fuer 64bit-Architektur gibt, wird's auch auf anderen Servern dieses Planeten keines geben.
Wenn du einen AMD64 hast, kannste da aber auch ein 32bit-OS installieren, der versteht naemlich beides. Ob der Opteron das kann, weiss ich nicht, der Athlon versteht auf jeden Fall auch 32bit.

HTH,
Philipp

P.S.: Willkommen im Forum!
 
-Daemon- schrieb:
Wenn's auf ftp-Server von PC-BSD kein ISO fuer 64bit-Architektur gibt, wird's auch auf anderen Servern dieses Planeten keines geben.
Wenn du einen AMD64 hast, kannste da aber auch ein 32bit-OS installieren, der versteht naemlich beides. Ob der Opteron das kann, weiss ich nicht, der Athlon versteht auf jeden Fall auch 32bit.

Ok, dann also kein 64er-ISO.Werde mich jetzt mal ans installieren wagen. Habe übrigens einen Athlon, dass sollte wohl funktionieren.
Erstmal vielen Dank
 
Zurück
Oben