PCMCIA NIC 16-Bit Tips zum Kauf

D

destiny

Guest
ich benötige hier noch eine 16-bit PCMCIA für mein Notebook , hatte eBay und 3Com oder Intel ins Auge gefasst. Welche könnt Ihr mir ans Herz legen, was wird gut unterstützt und vielleicht hat hier einer noch was übrig ... gegen ein paar Euros ?

danke
 
Habe nur ne Cardbus, eine 32 Bit. Rennt problemlos unter FBSD. Hersteller: NoName, oder ist ZoNet, so heisst die Firma glaube ich, einen Namen wert....
 
eine 32 Bit hab ich hier auch, ist aber sozusagen dead, nehme mal an weil der ti pcmcia chip halt 16-Bit ist, es drängelt ja nicht, hab zuhause wlan und alles funktioniert, ist nur mal für ausserhalb/inetcaffee etc. mal sehen was ein dmesg | more zum controller sagt, ich hab das book gerade nicht hier, wollte nur mal ausschau halten und hab mit dem gedanken gespielt, im inetcaffee um die ecke dann immer mit 200- 400Kb/sec ein cvsup und portupgrade zu machen und das dann auch noch kostenfrei :)
 
Hab die Intel Pro/100 16-bit ! Läuft absolut genial und ohne Probleme!
Kann ich nur empfehlen!
 
Billig aber ausreichend!

Also ich habe eine Longshine 16 Bit PCMCIA Karte vor einem Jahr bei Mediamarkt für circa 15€ erstanden (musste anscheinend raus :-) ). Ich sag nur mal NE2000 (als ed0 läuft das Ding bei mir gut).

Das Teil wird von vielen Herstellern vertrieben! Ich beschreib mal das Produktdesign:

-an der Karte ist ein Globiges schwarzes Plastikgehäuse mit 6! LEDs (Full Link COL 100/10 RX TX (In der Reihenfolge wie es jeder Europäer lesen würde)) und einer flachen glatten Eröhung in halber Elypsenform.
->sieht ziemlich hässlich aus, es passt keine Karte mehr drüber, aber drunter und es funktioniert!
->Man braucht kein Adpterkabel (die ich immer verliere oder auf die ich drauftrete)
->Mit den 6 LEDs sieht dein Notebook wie ein Weinachtsbaum aus.

Naja ist zwar eine billige Karte aber für meine Zwecke (133er Notebook) reicht es aus.

Hoffe das ich helfen konnte.
 
Also ich hab hier eine 3com EtherLink III (3c589d) in meinem Notebook.
(Compaq 475c -> 486 mit 16mb Ram mit Fbsd 4.9)

Die hab ich bei Ebay mit rj45 Kabel und Bnc-Buchse für 10 EUR bekommen.

mfg jo
 
Zurück
Oben