Per Script 100Dateien kopieren? Schleife?

tms2002

Member
Guten Abend,

hat jemand ein Shellscript mit welchem ich gennau 100 *.wav -Dateien nach /bla/blub
kopieren kann? :confused:

Das kann man doch über eine for i Schleife machen oder? :rolleyes:

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße :)

tms2002 :D
 
#!/bin/bash
ganz genau 100 stueck?
nichts leichter als das:

Code:
for I in `ls -1 *.wav *.WAV | head -n 100`
do
       mv $I /dev/null
done

was genau hast du denn vor?
 
tms2002 schrieb:
Guten Abend,

hat jemand ein Shellscript mit welchem ich gennau 100 *.wav -Dateien nach /bla/blub
kopieren kann? :confused:
Woher 100? Aus einem Verzeichnis wo mehr als 100 drin sind? Welche soll er kopieren, darf er sich das aussuchen? Die ersten 100 alphabetisch sortiert, 100 zufällig oder wie oder was? :confused:
 
Hallo,

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

@dettus ich werde das ausprovieren DANKE!

Woher 100? Aus einem Verzeichnis wo mehr als 100 drin sind? Welche soll er kopieren, darf er sich das aussuchen? Die ersten 100 alphabetisch sortiert, 100 zufällig oder wie oder was?

Ich will mp3s in ogg umwandeln. Das soll ein 5node Cluster übernehmen >parallell 2 kodier-prozesse auf je einem node, deswegen jeder node 100mp3s
 
dettus schrieb:
Code:
for I in `ls -1 *.wav *.WAV | head -n 100`
do
       mv $I /dev/null
done
Muß sowas denn wirklich sein???

Für den Leser, der weiß, daß man damit die Dateien ins Nirvana jagt, mag das ja vielleicht lustig zu lesen sein, aber auch wenn man die Frage leicht selber lösen kann (cp *wav /foo/bar/ ) muß sowas wirklich nicht sein.
 
chaos schrieb:
Muß sowas denn wirklich sein???

Für den Leser, der weiß, daß man damit die Dateien ins Nirvana jagt, mag das ja vielleicht lustig zu lesen sein, aber auch wenn man die Frage leicht selber lösen kann (cp *wav /foo/bar/ ) muß sowas wirklich nicht sein.

Soviel von Unix verstehe ich schon, um das /dev/null zu ändern :D
 
sicher kann man das

Code:
root@obsd:/tmp:> touch testfile
root@obsd:/tmp:> ls
screens  testfile uscreens
root@obsd:/tmp:> mv testfile /dev/null
root@obsd:/tmp:> ls
screens  uscreens
root@obsd:/tmp:>
 
Zurück
Oben