Per SSH aus Jail auf irgendeinen Server: Host key verification failed.

Morfio

Well-Known Member
Hallo,

jetzt auf einmal habe ich aus einem Jail heraus Probleme, auf egal welchen Host per SSH zu kommen. Es kommt immer

Host key verification failed.

Gelöscht habe ich bereits schon das .ssh-Verzeichnis des Users. Ich habe jetzt ein paar SSH-Server ausprobiert, immer kommt der Fehler. Jail habe ich auch neugestartet. Auf allen anderen vier Jails funktioniert es problemlos.

Was könnte das sein?

Viele Grüße, Morfio
 
Update: Das Problem taucht nur auf, wenn man via jexec auf das Jail geht. Per SSH funktioniert es.

Das hört sich doch so an als hättest du dann Umgebungsvariablenmurks. Also zumindest wenn ich das mache (jexec $jid /usr/local/bin/bash) hab ich $HOST auf den den Host-Hostname und nicht den Jail-Hostname. Ich weiß jetzt nicht ob diese oder andere Variablen da mit reinspielen....

Grüße!
 
Wie sieht's denn aus, wenn Du so in die Jail eintauchst:
Code:
jexec $jid su -l $user
und dann versuchst Dich per SSH auf einem anderen Server anzumelden?

Grüße.
arcona.
 
@arcona Dann kommt: Permission denied (publickey,keyboard-interactive).
@MrMarv Hmm, das kann sein, muss ich prüfen.
 
@arcona Dann kommt: Permission denied (publickey,keyboard-interactive).

Naja, die Host Verification funktioniert doch dann schon mal, oder nicht?
Versuchst Du Dich als root an dem entfernten Rechner anzumelden (permit root login no)?
Vielleicht nicht stimmendes Zertifikat oder falsches Passwort?

Grüße.
arcona
 
Nein, als ganz normaler Benutzer. Zugriff habe ich auch. Gehe ich per ssh in das Jail, komme ich per ssh ja ohne weiteres raus.
 
Zurück
Oben