per_recip_blacklist_sender? oder wie macht man sowas richtig?

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

sorry, mir ist kein wirklich gutes Topic eingefallen. :o

Ich habe hier auf meinem Mailserver postfix, amavis, maildrop und courier-imap. Ich möchte nun gerne, dass auf eine betimmte Mailadresse nur von einem ausgewählten Absender aus Mails geschickt werden können und alle anderen einfach gelöscht oder an eine definierte Mailaddi gesendet werden.

Hat jemand ne Idee, wie ich das umsetzen könnte?

Ich hab schonmal in amavis rumgespielt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Vielleicht kann man das ja auch direkt über den Postfix steuern?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß,

Ice
 
Recht kurze Antwort, weil ich mir da auch nicht so sicher bin... :) Wie wäre es mit Headerchecks? Eine Regel, die alles was nicht von der gewünschten Adresse kommt einfach nach /dev/null schiebt?
 
Zurück
Oben