Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe mal ne Frage: Wenn unter FreeBSD von einem Windows Server ein Dateisystem per smbfs gemounted wird - welche Performance kann man im Verhältnis zu NFS erwarten? Und: wie gut geht das?
Dankeee VG Norbert
Das ist eher der springende Punkt. Wenn es mit /usr/sbin/mount_smbfs gemountet wird, dann sehe ich keine Performance-Unterschiede zu NFS in meinem Netzwerk und mit meiner HW. fusefs-smbnetfs (Mount smb shares (Fuse filesystem)) ist bei mir in FreeBSD unterirdisch schlecht.
Mein Server ist ein FreeBSD7.4 mit samba 3.0.34, als Client kommen Windows, GNU/Linux und MacOS vor, getestet habe ich auch mit FreeBSD, nutze da aber NFS als Standard. Du redest nun von einem Windows-Server und damit habe ich gar keine Erfahrung und vermutlich gibt es auch unterschiedliche. Am Besten mal einfach testen und beim Testen nicht nur eine kleine Datei versenden.