Performance und Sicherheit

oenone: Du meinst, wenn die Website komplett blockiert ist? Aber das will man ja nicht nicht immer.
Oder habe ich etwas übersehen?

Und vor Bildern schützt NoScript nicht einfach so.

Falls das falsch 'rüber kam. Ich verwende beides. Adblock um eingelenktes, wie Bilder oder eben IFrames, auf Websites, auf denen ich aber sonst vertraue zu blockieren. Also quasi, als zweite Instanz hinter NoScript. Auch weil man ja vielleicht ab und an relativ freizügig eine temporäre Erlaubnis für Scripte vergibt.

Weil es gerade gut dazu passt. Man sollte sich immer mit Kritiken zu seiner Software durchlesen:
http://adblockplus.org/blog/attention-noscript-users
 
NoScript-Einstellungen, Tab "Eingebettete Objekte", "<IFRAME> verbieten"

Adblock bietet sowas nicht an, sondern nur Elemente der Websites.
 
Kenne ich und war immer schon aktiviert, ist das eigentlich mittlerweile schon standardmäßig?

Wie schon geschrieben gilt das dann ja nur für Websites, denen man nicht vertraut, was nicht immer der Fall ist. Feineinstellungen sind mit NoScript kaum möglich.

Außerdem und das ist der eigentliche Grund warum ich Adblock empfohlen habe sind IFrames ja nur eine Möglichkeit des Trackens. Was ist, wenn ganz andere Elemente (beispielsweise Bilder) genutzt werden? Für solche Dinge sind Listen ganz gut. Es wäre mühsam alles selbst zu durchforsten.

Wie bereits geschrieben kombiniere ich beides. Warum sollte ich nur mit eines nehmen, wenn ich beides nutzen kann?
 
Um das mit dem Useragent beim Firefox zu ändern gibt's ein Addon. Nennt sich
"User Agent Switcher".

Ich surfe damit für die Seiten immer mit nem Internet Explorer. Entweder nimmt man die, die schon enthalten sind oder aber man erstellt eigene. Einziges Manko, das ich bisher noch nicht lösen konnte ist:
Man muss nach jedem Neustart des Firefox den User Agent wieder neu einstellen aber das sind nur zwei Clicks, wenn man das Icon dazu in der Toolbar hat ;)
 
Zurück
Oben