Performance von Serversystem mit Jails

metty

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich betreibe schon länger einige Server mit FreeBSD (jedoch noch ohne jails) und bin jetzt dabei einen Webserver von Linux auf FreeBSD umstellen. Hierzu möchte ich die Systemdienste wie Webserver, usw. in jails einsperren. Da ich jails vorher noch nicht produktiv eingesetzt habe, würde mich interessieren, ob man einen großen Performance-Unterschied zu einem "normalen, alle Dienste auf einem"-Hostsystem verspürt.

Wie sind eure Erfahrungen hierbei?


Vielen Dank fürs lesen und anworten.
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Nicht nur das Gefühl, auch die Realtät. Der Unterschied ist faktisch nicht vorhanden. Übrigens eines der Hauptargumente für Jails anstelle fetter, overheadträchtiger Hypervisoren.
 
Oben