Periodic Mails kommen nicht mehr an

atzplzw

Active Member
Hallo!

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem. Die Mails welche von Periodic daily generiert werden kommen nicht mehr bei meinem Mail Account an.

Das Periodic noch geht seh im im cron log und die Mail werden auch generiert. Im maillog kommt dann folgende Zeile:
sender notify: Warning: could not send message for past 4 hours

Die Mails an root werden durch aliases an meinen Mailaccount weitergeleitet. Jedenfalls hat das bis vor ein paar Tagen funktioniert und ich hab an meinem Server nix verändert.
Leider kommen die Mails auch nicht zurück, sonst würde ja eine Fehlermeldung drin stehen.

Auf der IP der FBSD Machine ist keine Domain also kanns auch nicht an den MX & PTR liegen.

Wie kann ich denn rausfinden was los ist? Vielleicht is die IP ja auf irgendeiner Spam Liste gelandet. Wo kann man da nachschauen?

Danke
mfg
 
Hallo!

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem. Die Mails welche von Periodic daily generiert werden kommen nicht mehr bei meinem Mail Account an.[...] Im maillog kommt dann folgende Zeile:
sender notify: Warning: could not send message for past 4 hours

Die Mails an root werden durch aliases an meinen Mailaccount weitergeleitet.[...]

Wie kann ich denn rausfinden was los ist?
Was sagt sendmail -bv root?

Vielleicht is die IP ja auf irgendeiner Spam Liste gelandet. Wo kann man da nachschauen?
Robtex bietet viele Tests an, u.a. ob eine IP in RBLs gelistet wird (IP-Adresse eintippen).
 
Zurück
Oben