hi
ich hoffe das das hier die richtige rubrik ist anst kann es gerne an die richtige stelle verschoben werden.
ok ganz kurz das problem .
ich entwickele auf linux ein , unter perl , laufenden daemon der dateien ueberwacht.
unter linux laeuft das auch prima .
kopiere ich nun das script auf openbsd laeuft das script im nicht deamon mode einwandfrei , lasse ich das script jedoch als daemon laufen faegt er an zu schecken
und auf einmal verschwindet perl ganz aus dem speicher.
nach einigen test ist es ein speicher problem , vermutlich hervorgerufen
von den ulimits , schalte ich einige modul im script ab ( was bedeutet das es weniger files zum ueberwachen sind , funktioniert das ding auch als daemon unter openbsd einwandfrei.
hat jemand zufaellig eine idee welche ulimits fuer perl und desen hashes zustaendig sind bzw woran es noch liegen koennte ?
hier mal meine ulims von der obsd kiste
holger
ich hoffe das das hier die richtige rubrik ist anst kann es gerne an die richtige stelle verschoben werden.
ok ganz kurz das problem .
ich entwickele auf linux ein , unter perl , laufenden daemon der dateien ueberwacht.
unter linux laeuft das auch prima .
kopiere ich nun das script auf openbsd laeuft das script im nicht deamon mode einwandfrei , lasse ich das script jedoch als daemon laufen faegt er an zu schecken
und auf einmal verschwindet perl ganz aus dem speicher.
nach einigen test ist es ein speicher problem , vermutlich hervorgerufen
von den ulimits , schalte ich einige modul im script ab ( was bedeutet das es weniger files zum ueberwachen sind , funktioniert das ding auch als daemon unter openbsd einwandfrei.
hat jemand zufaellig eine idee welche ulimits fuer perl und desen hashes zustaendig sind bzw woran es noch liegen koennte ?
hier mal meine ulims von der obsd kiste
Code:
~ >ulimit -a
time(cpu-seconds) unlimited
file(blocks) unlimited
coredump(blocks) unlimited
data(kbytes) 1048576
stack(kbytes) 8192
lockedmem(kbytes) 675246
memory(kbytes) 2024264
nofiles(descriptors) 128
processes 1044