Perl Re-Compilieren

f0x

Punk
Hi,
kann mir irgendjemand ganz kurz beschreiben, wie ich unter OpenBSD 4.6 Perl Re-Compiliere?
Ich benötige dringen Threads und muss deshalb Perl neu bauen.
Ich habe diesen Thread hier befolgt, jedoch ist:
1. /usr/obj komplett leer und ich weis nicht was oder ob ich da noch irgendetwas entfernen muss (evtl aus einem anderen Verzeichniss.... weis ja nicht was da drinne war/sein sollte ;) ).
2. Bekomme ich ab "# make -f Makefile.bsd-wrapper install.lib" nur noch Error
Code:
# make -f Makefile.bsd-wrapper install.lib
install -c -o root -g bin -m 600 libperl.a  /usr/lib
install: libperl.a: No such file or directory
*** Error code 71

Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/perl (line 182 of /usr/src/gnu/usr.bin/perl/Makefile.bsd-wrapper).
Ich hab noch nie irgendetwas Re-Compiliert, deshalb wollt ich lieber mal fragen ob mir wer helfen könnt, bevor ich irreperable Schäden an meinem Perl oder irgend etwas anderem verusache... :rolleyes:

Lg
f0x :)
 
Na, offensichtlich benutzt du das falsche make-Target. Du versuchst libraries zu installieren, die es noch gar nicht gibt. ^^
So wie ich das Makefile verstehe, dürfte es genügen,
Code:
#THREADED_PERL=true
reinzukommentieren, und anschließend make und make install auszuführen, um perl mit libraries und manpages neu zu installieren. Aber kein Gewähr, ich hab’s nicht ausprobiert.
 
... seh ich genau so! in dem file:

/usr/src/gnu/usr.bin/perl/Makefile.bsd-wrapper

steht zu lesen:

# To build a threaded perl, uncomment this. Not stable on all platforms...
#THREADED_PERL=true

drum einfach den kommentar entfernen:

# To build a threaded perl, uncomment this. Not stable on all platforms...
THREADED_PERL=true

und perl neu bauen mit:

# cd /usr/src/gnu/usr.bin/perl
# make clean
# make obj
# make depend
# make
# make install



--ingolfo
 
Hi,
also make gibt folgendes aus
Code:
make: don't know how to make libperl.so.11.0. Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/perl.
make -f Makefile.bsd-wrapper gibt:
Code:
make: don't know how to make /usr/src/gnu/usr.bin/perl/config.over. Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/perl.
Kp was das soll oder woher ich die bekomme... :confused: bis dahin hat wieder alles funktioniert...
 
sicher, dass du obj und depend gemacht hast?

wenn ja, hast du das "-f Makefile.bsd-wrapper" an jedes "make" angehängt? wenn nein, dann mach es!
 
Zeile 5: Falscher Aufruf.
Zeile 63: warum machst du das?
Zeile 67: Falscher Aufruf.

Zu den Problemen (oder genauer: dem Problem):
Zeile 4: Du hast vorher etwas falsches ausprobiert. Probier clean, oder saug dir den source neu.

Gruß
oenone
 
Hi,
hab den source neu gesaugt und nochmal alles gemacht
# make clean
# make obj
# make depend
# make -f Makefile.bsd-wrapper

Dabei kam das hier :(
Bin zwar n schritt weiter, aber noch nicht am Ziel, hab dieses Wochenende auch keine Zeit mehr, werd mich aber Montag nochmal dranmachen! :)

Schönen 1. Mai!

Lg
f0x
 
Zurück
Oben