PHP 5.2 oder 5.3?

testit

Well-Known Member
Hallo,

die Installation von phpvirtualbox hat offenbar bei mir dafür gesorgt, dass aus PHP 5.2.17 nun ein PHP 5.3.5 geworden ist.

In einem anderen Thread wurde von der PHP 5.3.x-Reihe abgeraten.

Wird diese Einschätzung auch heute noch geteilt?

Ich muss nämlich entscheiden, ob ich nun alle 5.2.17-Extensions update oder lieber wieder ein PHP 5.2.x installiere.

Nette Grüße
testit

Kommt auf die PHP-Anwendungen drauf an. Laufen sie auf 5.3 (was beinahe alle aktiv gepflegten tun sollten), ist alles gut. Tun sie es nicht, solltest du bei 5.2 bleiben

5.2 ist doch kaputt oder?
Wenn man es nicht dringend braucht, dürfte IMHO 5.3 die bessere Alternative sein.

Tja,

die Meinungen gehen wohl recht weit auseinander in dieser Frage, wenn man im WWW recherchiert.

Ich denke, ich bleibe lieber erst mal beim letzten Stand des 5.2-Branches!

Gruß
testit

Hoi,

nehm die 5.3.x bärig wenn es geht - des is bärig sinnvoll. Nur wenn Du auf was angewiesen bist wo unter 5.3.x ned tut bleib erstmal bis es migriert is uf 5.2.x

BTW: schau mal uf http://www.php.net/ChangeLog-5.php

Beste Grüße,
Bummibär

Zuletzt bearbeitet:
Das sich die Frage auf einen Post von mir bezieht, möchte ich auch etwas zusagen. Inzwischen nutze ich 5.3.x statt 5.2.x. Mein Post war aus der Übergangszeit und da gab es tatsächlich noch Sachen, die mit 5.3 Probleme machten, inzwischen aber behoben sind.

Da abzusehen ist, das 5.2 in einer Sackgasse enden wird, nutze ich inzwischen lieber 5.3.x. Ich habe auch in der letzten Zeit keine Probleme mit Anwendungen/Frameworks unter 5.3.x oder PHP 5.3 selber feststellen können und stelle nach und nach alles darauf um.

Gruß c.

Zurück
Oben