php "aktivieren"

zeroc

Well-Known Member
Hey,

ich hab jetzt auf mein OpenBSD 4.0 versucht den Apachen mit MySQL und PHP zu vermählen, allerdings hat das nicht so ganz hingehauen wie es sollte. Ich muss jetzt jedesmal wenn ich den Rechner neu starte, nochmal meinen Apache "extra" neu starten, damit ich php benutzen kann.

ich habe das HowTo aus dem Forum benutzt. ( hab allerdings die sachen mit imap, pear etc. ) weggelassen.

Gruß Daniel
 
Mh das erscheint mir aber doch sehr komisch. Hast du deine Config richtig angepasst und apxs benutzt? Vllt zeig die auch besser mal her.
 
hmm ich hab mich ( soweit ich das sehe ) genau an das Beispiel gehalten...

*zweite änderung
ich habe gerade mal den apachen nicht in der chrooted umgebung starten lassen, und schon gings. aber das erklärt mir jetzt noch nicht, warum... :/ *grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soooooooooo DOOOOOF! :/

Ich hatte folgenden Teil aus der Doku vergessen:
Code:
--------------------------------------------------------------------------------
# openssl x509 -req -days 365 -in /etc/ssl/private/server.csr \
-signkey /etc/ssl/private/server.key -out /etc/ssl/server.crt
--------------------------------------------------------------------------------

Und schon weigerte sich der Server mit der Option -DSSL zu starten.

Bitte nicht steinigen... ;)
 
Ja, hehe. Mit der chroot Umgebung habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. zB habe ich mich immer gewundert warum die sessions nicht gehen, bis mir aufgefallen ist das er die ja in /tmp schreibt, was natürlich nicht geht, wenn der apache in /var/www läuft.
Nun ja ist ja gut das es jetzt läuft.
 
Zurück
Oben