SolarCatcher
Well-Known Member
Ich versuche seit Stunden das php-cgi aus dem aktuellen FreeBSD-php5-package zum Kooperieren zu überreden. Aber irgendwie will er nicht.
Das Problem: Zuerst spuckt es immer eine Vielzahl von Modules aus, die es nicht laden kann - hier die ersten drei Zeilen:
Diese sind in der php.ini aber überhaupt nicht zum Laden vorgesehen. Im Gegenteil, wenn ich dort z.B. die mysql.so als Extension laden will, meckert php-cgi, dass diese ja schon geladen sei. Es muss also irgendwo implizit eine Aufforderung geben, eine Unmenge von Extensions zu laden, egal was in der php.ini steht.
Ich habe auch versucht, das php-cgi mit dem dem INI-Paramter
Weiß jemand, wie ich das versuchte Laden all dieser Extensions unterdrücken kann... oder zumindest die Warnungen, dass sie nicht gefunden wurden? Mir scheint das fast ein Bug im php5-package zu sein.
Das Problem: Zuerst spuckt es immer eine Vielzahl von Modules aus, die es nicht laden kann - hier die ersten drei Zeilen:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/20090626/iconv.so' - Cannot open "/usr/local/lib/php/20090626/iconv.so" in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/20090626/recode.so' - Cannot open "/usr/local/lib/php/20090626/recode.so" in Unknown on line 0
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/20090626/dba.so' - Cannot open "/usr/local/lib/php/20090626/dba.so" in Unknown on line 0
Diese sind in der php.ini aber überhaupt nicht zum Laden vorgesehen. Im Gegenteil, wenn ich dort z.B. die mysql.so als Extension laden will, meckert php-cgi, dass diese ja schon geladen sei. Es muss also irgendwo implizit eine Aufforderung geben, eine Unmenge von Extensions zu laden, egal was in der php.ini steht.
Ich habe auch versucht, das php-cgi mit dem dem INI-Paramter
aufzurufen - aber das hat keinen Einfluss und die o.a. Warnungen werden weiterhin ausgeworfen.-d display_startup_errors = Off
Weiß jemand, wie ich das versuchte Laden all dieser Extensions unterdrücken kann... oder zumindest die Warnungen, dass sie nicht gefunden wurden? Mir scheint das fast ein Bug im php5-package zu sein.