• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

PHP-FPM Modulaktivierung ?

Mardor

Well-Known Member
Themenstarter #27
Hallo gadean,

vielen Dank für den Tipp. Es war unter anderem php72-session und noch einige andere Module die gefehlt haben. Die hatte ich aber gefunden nachdem ich durch Dich verstanden habe wo ich in der Meldung suchen muss.

Gruß Mardor

Mardor

Well-Known Member
Themenstarter #28
Hi,

aktuell habe ich jedoch bei der finalen Einrichtung über das Webinterface eine Fehlermeldung die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht hätte noch jemand einen Tipp:

Code:
{"reqId":"oTWbT23uAOWZlIv4WkJw","level":3,"time":"2018-11-18T10:28:09+00:00","remoteAddr":"10.49.1.5","user":"--","app":"index","method":"POST","url":"\/index.php","message":{"Exception":"Error","Message":"Call to undefined function OC\\Files\\Storage\\filter_var()","Code":0,"Trace":[{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Storage\/Common.php","line":548,"function":"scanForInvalidCharacters","class":"OC\\Files\\Storage\\Common","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c","\\\/"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Storage\/Common.php","line":539,"function":"verifyPosixPath","class":"OC\\Files\\Storage\\Common","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Cache\/Scanner.php","line":134,"function":"verifyPath","class":"OC\\Files\\Storage\\Common","type":"->","args":[".","appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Cache\/Scanner.php","line":336,"function":"scanFile","class":"OC\\Files\\Cache\\Scanner","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c",3,-1,null,false]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Cache\/Updater.php","line":124,"function":"scan","class":"OC\\Files\\Cache\\Scanner","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c",false,3,false]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/View.php","line":320,"function":"update","class":"OC\\Files\\Cache\\Updater","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c",1542536889]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/View.php","line":1161,"function":"writeUpdate","class":"OC\\Files\\View","type":"->","args":[{"__class__":"OC\\Files\\Storage\\Local"},"appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/View.php","line":268,"function":"basicOperation","class":"OC\\Files\\View","type":"->","args":["mkdir","\/appdata_ochwk8ttsy7c",["create","write"]]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Node\/Folder.php","line":160,"function":"mkdir","class":"OC\\Files\\View","type":"->","args":["\/appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"function":"newFolder","class":"OC\\Files\\Node\\Folder","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Node\/LazyRoot.php","line":64,"function":"call_user_func_array","args":[[{"__class__":"OC\\Files\\Node\\Root"},"newFolder"],["appdata_ochwk8ttsy7c"]]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Node\/LazyRoot.php","line":386,"function":"__call","class":"OC\\Files\\Node\\LazyRoot","type":"->","args":["newFolder",["appdata_ochwk8ttsy7c"]]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/AppData\/AppData.php","line":84,"function":"newFolder","class":"OC\\Files\\Node\\LazyRoot","type":"->","args":["appdata_ochwk8ttsy7c"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/AppData\/AppData.php","line":107,"function":"getAppDataFolder","class":"OC\\Files\\AppData\\AppData","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/App\/AppStore\/Fetcher\/Fetcher.php","line":138,"function":"getFolder","class":"OC\\Files\\AppData\\AppData","type":"->","args":["\/"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Installer.php","line":199,"function":"get","class":"OC\\App\\AppStore\\Fetcher\\Fetcher","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Installer.php","line":480,"function":"downloadApp","class":"OC\\Installer","type":"->","args":["bruteforcesettings"]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Setup.php","line":389,"function":"installAppBundle","class":"OC\\Installer","type":"->","args":[{"__class__":"OC\\App\\AppStore\\Bundles\\CoreBundle"}]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/core\/Controller\/SetupController.php","line":67,"function":"install","class":"OC\\Setup","type":"->","args":[{"install":"true","adminlogin":"Administrator","adminpass":"aaaa","adminpass-clone":"aaaa","directory":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/data","dbtype":"mysql","dbuser":"nextcloud_user","dbpass":"bbbb","dbpass-clone":"bbbb","dbname":"nextcloud","dbhost":"localhost","dbIsSet":true,"directoryIsSet":true}]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/base.php","line":925,"function":"run","class":"OC\\Core\\Controller\\SetupController","type":"->","args":[{"install":"true","adminlogin":"Administrator","adminpass":"aaaa","adminpass-clone":"aaaa","directory":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/data","dbtype":"mysql","dbuser":"nextcloud_user","dbpass":"bbbb","dbpass-clone":"bbbb","dbname":"nextcloud","dbhost":"localhost","dbIsSet":true,"directoryIsSet":true}]},{"file":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/index.php","line":42,"function":"handleRequest","class":"OC","type":"::","args":[]}],"File":"\/usr\/local\/www\/nextcloud\/lib\/private\/Files\/Storage\/Common.php","Line":567,"CustomMessage":"--"},"userAgent":"Mozilla\/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_13_6) AppleWebKit\/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome\/67.0.3396.87 Safari\/537.36","version":"14.0.3.0"}

Mardor

Well-Known Member
Themenstarter #30
Hi,

ich habe nur den Download und nicht den Port benutzt, da ich es nicht hinbekomme mit poudriere ein nextcloud für nginx und php-fpm sowie php72 zu nutzen.

Ich denke auch das ich nach so vielen Meldungen bald am Ziel bin, aber ich weis eben nicht was die eben Meldung bedeutet.

Gruß Mardor

Mardor

Well-Known Member
Themenstarter #32
Ja, es war php72-filter. Jetzt erhalte ich ein 404 von nginx für /index.php/apps/files/ und keinen nextcloud Fehlermeldung mehr :(
Ab