php4-modul installation

hi,

ich hab den apache 1.3.29 installiert und das paket mod_php4-4.1.2.tgz runtergeladen.

nach dem entpacken hab ich jetzt folgende dateien im verzeichniss:

/bin
/etc
/include
/lib
/libexec
+comment
+contents
...

aber weder ein src-dir noch makefiles, install, etc... also wie muss ich php4 jetzt installieren?

1. kann ich einfach die dateien und verzeichnisse nach /var/www schieben und in die httpd.conf den loadmodule-eintrag setzen?

2. kann ich den mysql nachinstallieren und auch nachträglich einbinden oder wäre es ratsamer, erst mysql und dann php zu installieren?
 
Hi,
du hast vermutlich ein FreeBSD-Package heruntergeladen. Das installiert man mit pkg_add paketname (siehe auch »man pkg_add«)

Alternativ könntest du auch die Ports zum installieren des BAMP ;) nehmen.

Gruß
Tulkas
 
BAMP hm...

dazu müsste ich aber den apache erstmal wieder deinstallieren, oder?

ich hab mir den apache als source geholt, kompiliert und installiert, unter /var/db/pkg ist er jedenfalls nicht zu finden, und ein make deinstall lt. anleitung funktioniert auch nicht, da bekomm ich die meldung:

don't know how to make deinstall. stop.

wie bring ich den wieder los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben