pkg: Cannot solve problem using SAT solver

Morfio

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich betreibe einen eigenen Poudriere-Server und habe jetzt seit ein paar Tagen auf unseren Clients das im Betreff genannte Problem:

Code:
root@computer:~ # pkg upgrade
Updating FreeBSD repository catalogue...
FreeBSD repository is up-to-date.
All repositories are up-to-date.
Checking for upgrades (559 candidates): 100%
Processing candidates (559 candidates): 100%
pkg: Cannot solve problem using SAT solver:
upgrade rule: upgrade local libreoffice-4.3.7 to remote libreoffice-4.3.7
cannot install package libreoffice, remove it from request? [Y/n]:

Das kommt auch bei anderen Paketen. Ein "pkg clean" und "pkg update -f" sowie "pkg upgrade -f" haben leider keinen Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Morfio
 
Hatte ich neulich auch, und ich habe keinen eigenen poudriere-Server. Ein deinstallieren und anschließendes neuinstallieren von libreoffice brachte Abhilfe.
 
Das resultiert aus falsch registrierten Abhängigkeiten, wahrscheinlich durch Fehler im Port. Dadurch gibt eine Schleife und der SAT-Solver weiß nicht, wie er sie brechen soll.
 
Zurück
Oben