Rosendoktor
Well-Known Member
Hallo,
das letzte
Kaputt ist: In LightDM dauert es plötzlich eine halbe Minute nach dem Start des X Servers, bis die Benutzerliste angezeigt wird (mit dem Slick Greeter). Nach dem Anmelden dauert es deutlich länger als vorher, bis der Desktop erscheint, erst noch ohne Hintergrundbild, bis das angezeigt wird dauert es nochmal etliche Sekunden. Viel schlimmer ist aber, dass die Farbkalibrierung des Monitors nicht mehr geladen wird. Im Dialog "Farbe" der Cinnamon Einstellungen ist der Monitor nicht mehr in der Geräteliste vorhanden, nur noch die Drucker. Zwar kann ich das Farbpofil mit
Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendein X Paket aktualisiert wurde und vermute dort den Bug. Aber welches? Würde den Bug gerne melden falls ich rausfinde in welchem Paket er steckt.
Gruß,
Robert
das letzte
pkg upgrade
(latest) unter FreeBSD 14.0 heute hat ein bisschen was kaputt gemacht. Leider hab ich mir nicht gemerkt, welche Pakete genau aktualisiert wurden. Kann man das irgendwie nachvollziehen, gibt es einen Log dazu?Kaputt ist: In LightDM dauert es plötzlich eine halbe Minute nach dem Start des X Servers, bis die Benutzerliste angezeigt wird (mit dem Slick Greeter). Nach dem Anmelden dauert es deutlich länger als vorher, bis der Desktop erscheint, erst noch ohne Hintergrundbild, bis das angezeigt wird dauert es nochmal etliche Sekunden. Viel schlimmer ist aber, dass die Farbkalibrierung des Monitors nicht mehr geladen wird. Im Dialog "Farbe" der Cinnamon Einstellungen ist der Monitor nicht mehr in der Geräteliste vorhanden, nur noch die Drucker. Zwar kann ich das Farbpofil mit
dispwin
manuell laden (oder in der .xinitrc
), aber das ist nur ein Workaround...Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendein X Paket aktualisiert wurde und vermute dort den Bug. Aber welches? Würde den Bug gerne melden falls ich rausfinde in welchem Paket er steckt.
Gruß,
Robert