pkg_add -r Verzweiflung

gargamel

Well-Known Member
Hallo,

schön langsam verzweifle ich noch... ich glaube mein Verstand funktioniert nicht mehr .... was ist da schon wieder los ....

[root@homer /]# pkg_add -r gimp
Error: FTP Unable to get ftp://ftp.at.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6-stable/Latest/gimp.tbz: Non-recoverable resolver failure
pkg_add: unable to fetch 'ftp://ftp.at.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6-stable/Latest/gimp.tbz' by URL

und keine 2sec später ohne eine Änderung gemacht zu haben

[root@homer /]# pkg_add -r gimp
Fetching ftp://ftp.at.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-6-stable/Latest/gimp.tbz... Done.


mit immer der selben PACKAGESITE WIE GIBT ES DENN SOWAS ??
Denn bei einem nächsten Versuch funktioniert es auch nicht nach 2sec und auch nicht nach 5 sec ....

Änderung der verscheidensten PACKAGESITE ergibt auch keine Änderung also ftp.de, oder ftp.at, oder ftp. ch ... oder ftp.no ... egal was immer das selbe......

AUCH ein
#ftp ftp.de.freebsd.org funktioniert nicht, bzw. beim zweiten mal ... oder 3ten mal .....

was kann das sein ??

Danke im voraus, mfG Martin
 
Ich denke mal, du dast aufgrund dieses Postings dein system total verfrickelt.
Ich wuere hergehen, es neu aufsetzen und dich an die Ports (cd /usr/ports ....) halten..
 
OT aber moralischer Beistand

Hallo gargamel,

falls du mittlerweile der Meinung sein solltest, dass dieser ganze Ports- und Packages-Quatsch endlich mal abgeschafft gehört: Dieser Meinung bin ich auch! :D
 
Ich habe zu Problemen mit Ports vor einiger Zeit mal etwas geschrieben. Dies soll kein Flame sein, sondern eine Anregung. Lest es euch mal durch und nehmt euch meine Aussage zu Herzen. Versteht wie Ports funktionieren und wie Programme zusammenhängen. Versteht, welche Ports lediglich zum Bauen benötigte Abhängikeiten sind und welche zur Laufzeit benötigt werden. Und schafft für den Anfang Portupgrade und Portmaster ab, macht stattdessen lieber alles manuell. Wenn Probleme auftreten löst sie selbst, in dem ihr systematisch nachvollzieht in welchem Port der Fehler liegt. Dump und Restore können hier große Hilfen sein. Und schreckt nicht vor einen pkg_delete --all zurück, wenn gar nichts mehr geht.

Glaubt mir, folgt meinem Rat und ihr werdet merken, wie ihr in einigen Monaten über solche Probleme nur noch müde lächelt. Das Ziel sind nicht funktionierende Ports, die sind so wie sie sind gut und erfüllen ihren Zweck hervorragend. Das Ziel ist, dass ihr die Ports versteht, wodurch ihr Fehler erkennen und lösen könnt. Sehr viele Personen setzen Ports ohne große Problem ein, wieso solltet ihr das nicht können? Ihr könnt das, doch vorher (also jetzt) müsst ihr Lehrgeld zahlen...

Nun der Link:
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=128875&postcount=8
 
Zurück
Oben